1. FC Heidenheim

1. FC Heidenheim Transfer News

Bestätigt
28.06.24 - 14:09

Heidenheim holt Kaufmann von Union Berlin

Mikkel Kaufmann

Nach einer Saison und 18 Bundesliga-Einsätzen für Union Berlin wechselt Mikkel Kaufmann ligaintern zum 1. FC Heidenheim. Der 23 Jahre alte Mittelstürmer, der in der vergangenen Saison ein Tor erzielte, unterschreibt beim FCH einen Vertrag bis Sommer 2028.

Bestätigt
27.06.24 - 16:06

Pick wird Nürnberger

Florian Pick

Am Donnerstagvormittag stellte der 1. FC Nürnberg Stefanos Tzimas vor, am Nachmittag folgte der nächste Neuzugang: Nach vier Jahren beim 1. FC Heidenheim wechselt Florian Pick zu den Mittelfranken, eine Ablöse wird nicht fällig. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison kam der 28 Jahre alte Flügelspieler in 22 Partien zum Einsatz (ein Assist), außerdem bringt er die Erfahrung aus 77 Zweit- und 83 Drittliga-Spielen mit zum FCN.

Bestätigt
24.06.24 - 11:03

Heidenheim leiht Bayern-Talent Wanner aus

Paul Wanner

Der 1. FC Heidenheim hat sich mit Paul Wanner vom FC Bayern München verstärkt. Der 18-Jährige, der in der Spielzeit 2023/24 an Zweitligist SV Elversberg verliehen war, kommt auf Leihbasis bis Juni 2025. Für die SVE erzielte er in 28 Zweitligaspielen sechs Tore und bereitete weitere drei Treffer vor.

Bestätigt
21.06.24 - 12:15

Vertrag bis 2028: Kleindienst von Heidenheim nach Gladbach

Tim Kleindienst

Der Wechsel von Tim Kleindienst zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Bei den Fohlen unterschrieb der Angreifer vom 1. FC Heidenheim einen Vertrag bis 2028. Der 28-Jährige hatte in der vergangenen Saison mit 14 Bundesligatreffern maßgeblichen Anteil daran, dass der FCH die Conference League erreichte.

In Verhandlung
20.06.24 - 09:26

Kleindienst-Entscheidung soll bald fallen

Tim Kleindienst

Gladbach befindet sich noch im Rennen um Torjäger Tim Kleindienst. Der Stürmer des 1. FC Heidenheim, der in der vergangenen Saison zwölf Liga-Tore erzielte, würde sieben bis acht Millionen Euro kosten. Die Entscheidung, wo Kleindienst kommende Saison spielt, wird bald fallen.

Bestätigt
18.06.24 - 12:01

Regensburg holt Kühlwetter

Christian Kühlwetter

Christian Kühlwetter spielt ab der kommenden Saison wieder in der 2. Bundesliga. Der Stürmer verlässt den 1. FC Heidenheim und schließt sich für die kommenden beiden Spielzeiten dem SSV Jahn Regensburg an. Der 28-Jährige bringt die Erfahrung aus 88 Einsätzen (18 Tore) in der 2. Bundesliga mit zu den Oberpfälzern.

Im Gespräch
16.06.24 - 21:16

Kühlwetter zum Jahn?

Christian Kühlwetter

Laut einem Bericht von "Sky" soll Christian Kühlwetter ein Kandidat bei Jahn Regensburg sein. Der Mittelstürmer, der auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann, war zuletzt in Heidenheim aktiv, hatte beim Bundesligisten aber keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Er wäre also ablösefrei und könnte zudem sofort weiterhelfen.

Im Gespräch
13.06.24 - 09:55

FCH arbeitet an Maloneys Vertragsverlägerung

Lennard Maloney

Lennard Maloney stand für Heidenheim in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit in 27 Spielen in der Startelf und wusste mit seiner intensiven Spielweise zu überzeugen. Da der Vertrag des Sechsers aber nur noch bis 2025 läuft, versuchen die Ostalbstädter ihn von einer Verlängerung zu überzeugen. Allerdings spielte sich Maloney durch seine Leistungen auch in den einen oder anderen Notizblock der Konkurrenz.

Im Gespräch
07.06.24 - 11:41

Gladbach zeigt Interesse an Kleindienst

Tim Kleindienst

Borussia Mönchengladbach zählt zum Kreis der Interessenten an Heidenheims Tim Kleindienst. Was "Sky" zuerst berichtete, kann der kicker bestätigen. Der Mittelstürmer des Bundesliga-Aufsteigers bewies in der abgelaufenen Spielzeit, dass er auch im Oberhaus regelmäßig treffen kann und verhalf dem FCH mit zwölf Toren und fünf Assists zu Platz 8.

Bestätigt
03.06.24 - 19:04

Hertha holt Sessa aus Heidenheim

Kevin Sessa

Kevin Sessa heißt Herthas zweiter Neuzugang. Der 23-Jährige wechselt von Conference-League-Teilnehmer Heidenheim in die Hauptstadt. Beim Bundesliga-Achten kam der Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison 30-mal (meist als Joker) zum Einsatz und schoss dabei drei Tore. "Er besitzt ein sehr spannendes, vielseitiges Profil, hat trotz seines jungen Alters bereits reichlich Erfahrungen gesammelt und seine Qualitäten sowohl in der 1. als auch in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt", sagte Berlins Sportdirektor Benjamin Weber.