Bundesliga

Guilavogui und das Signal

Allofs: "Wolfsburg kann der richtige Weg sein"

Guilavogui und das Signal

Durchgesetzt: Josuha Guilavogui (li.) ist eine feste Größe im Wolfsburger Gebilde.

Durchgesetzt: Josuha Guilavogui (li.) ist eine feste Größe im Wolfsburger Gebilde. Getty Images

Sein Strahlen ist dieser Tage noch stärker als sonst. Für Josuha Guilavogui, von Natur aus ein lebensfroher Mensch, läuft es im Augenblick. "Das ist ein gutes Gefühl", sagt der Franzose, der die schönen Momente umso mehr auskosten kann, weil er auch schon weniger gute Zeiten erlebt hat. "Das vergangene Jahr war sehr schwer für mich", erzählt er. Vom AS St. Etienne war er zu Atletico Madrid gewechselt, Trainer Diego Simeone hatte jedoch kaum eine Verwendung für den Mittelfeldspieler. In den erweiterten WM-Kader der Franzosen schaffte es Guilavogui dennoch, eine Verletzung ließ seine Träume vom globalen Kräftemessen in Brasilien aber zerplatzen.

Wolfsburg war die richtige Wahl.

Josuha Guilavogui
VfL Wolfsburg - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 Mainz (H)
1
:
3
Bayern München Bayern (A)
2
:
0
Spielersteckbrief Guilavogui
Guilavogui

Guilavogui Josuha

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Im Sommer nun sein Wechsel nach Wolfsburg, wo es für ihn auf Anhieb läuft. An der Seite von Luiz Gustavo hat er sich einen Stammplatz auf der Doppelsechs erarbeitet, überzeugt als Balljäger und trifft nun auch noch das Tor. "Dabei ist er sicher kein lizensierter Torjäger", scherzt Manager Allofs, der sich für seinen Schützling freut, dass er rund ein Jahr nach seinem letzten von bislang fünf Länderspielen wieder für die Équipe tricolore nominiert wurde. Für den Manager ist dies sogleich ein positives Signal. "Das zeigt, dass Wolfsburg für einen Spieler der richtige Weg sein kann."

Für Guilavogui, für zwei Jahre von Atletico ausgeliehen, passt es in seiner neuen Heimat. "Wolfsburg war die richtige Wahl." Das Wort des 24-Jährigen hat im Team bereits Gewicht. Als es gegen Krasnodar Strafstoß für den VfL gab, legte er sich ins Zeug, damit Nicklas Bendtner, der dringend ein Erfolgserlebnis benötigte, ausführen darf. "Ich hatte Nicklas zuletzt sehr traurig erlebt, er musste schießen." Bendtner trifft, Guilavogui strahlt. "Alles perfekt."

Thomas Hiete