Bundesliga

Papadopoulos bis 2016 - Trio meldet sich fit

Schalke: Ohne Marica nach Düsseldorf

Papadopoulos bis 2016 - Trio meldet sich fit

Legt noch ein Jahr drauf: Schalkes Grieche Kyriakos Papadopoulos.

Legt noch ein Jahr drauf: Schalkes Grieche Kyriakos Papadopoulos. imago

Die Absicht bestand schon länger, nun meldete Schalke 04 Vollzug: Der Vertrag von Kyriakos Papadopoulos wurde bis 2016 verlängert. Angesichts der bisherigen Laufzeit bis 2015 eine moderate Ausdehnung, die dem Griechen aber eine Aufbesserung seiner Bezüge garantiert. Im Sommer stand nach einem Millionenangebot Zenit St. Petersburgs kurzzeitig ein Abgang des 20-Jährigen im Raum, doch nach Absprache mit Familie und Verein entschied er sich zum Bleiben. Das honoriert der Klub nun mit einem neuen Vertrag.

In der laufenden Spielzeit gehört "Papa" zum absoluten Stammpersonal, keine Pflichtspielminute ließ der Innenverteidiger bisher aus. Andere Akteure stehen bei den Königsblauen hingegen häufiger auf der Kippe.

Spielersteckbrief K. Papadopoulos
K. Papadopoulos

Papadopoulos Kyriakos

Spielersteckbrief Jones
Jones

Jones Jermaine

Spielersteckbrief Farfan
Farfan

Farfan Jefferson

Spielersteckbrief Neustädter
Neustädter

Neustädter Roman

FC Schalke 04 - Die letzten Spiele
SpVgg Greuther Fürth Fürth (A)
2
:
0
Hansa Rostock Rostock (H)
2
:
1

Jones kehrt zurück - Farfan und Neustädter geben Entwarnung

Mittelfeldabräumer Jones war schon beim 3:0 gegen Mainz 05 vermisst worden. Seine Knöchelverletzung ist inzwischen aber so weit abgeklungen, dass er am Donnerstag im Abschlusstraining vor der nächsten Bundesliga-Aufgabe in Düsseldorf morgen (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mitmischen konnte.

Wie Schalke-Trainer Huub Stevens am frühen Nachmittag auf der Pressekonferenz erklärt hatte, war auch der Einsatz von Jones' Nebenmann auf der Doppel-Sechs, Neustädter, wegen einer Knieprellung ungewiss. Doch auch er konnte inzwischen Entwarnung geben - genau wie Tempomacher Farfan, der gegen Mainz zu den stärksten Schalkern gehörte und vom kicker zum Spieler des Spiels gekürt wurde. Der am Dienstag erlitte Schlag aufs Sprunggelenk behindert den Peruaner nicht mehr.

Marica und Obasi fallen aus

Ausfallen werden dagegen die Offensivkräfte Ciprian Marica (Aufbautraining nach Leistenverletzung) und Chinedu Obasi, der nach Schalke-Angaben allerdings mit nach Düsseldorf reisen würde, "wenn Stevens im Sturm kurzfristig die Alternativen ausgehen sollten". Der 19-jährige Nachwuchs-Abwehrmann Sead Kolasinac, der zuletzt stets auf der Bank saß, wird am Wochenende Spielpraxis in der U 23 sammeln.