Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
SUV-Coupé XPeng G6 (2024)
Der G6 ist ein vollelektrisches, 4,75 Meter langes SUV-Coupé, das sich als Konkurrenten vor allem das Tesla Model Y ausgesucht hat. Hersteller
Der aerodynamisch geformte Stromer (cW-Wert 0,248) kommt in drei Leistungsstufen und in zwei Batteriegrößen zu uns. Hersteller
Das Basismodell mit 190 kW/258 PS nutzt einen 66-kWh-Akku für 435 Kilometer WLTP-Reichweite. Hersteller
Die ebenfalls heckangetriebene Long-Range-Variante bringt es auf 210 kW/286 PS und muss dank einer 87,5-kWh-Batterie erst nach 570 Kilometern wieder an die Ladesäule. Hersteller
Ebenfalls mit dem 87,5-kWh-Energiespeicher ausgestattet ist das Topmodell "Performance". Es bekommt zusätzlich einen zweiten E-Motor an der Hinterachse, woraus sich ein 350 kW/476 PS starker Allradantrieb ergibt. Eine Akkuladung reicht für maximal 550 Kilometer. Hersteller
Ungewöhnlich leistungsfähig ist die Schnellladetechnologie. Hersteller
Dank seines 800-Volt-Systems lädt der G6 lädt am Turbocharger mit bis zu 280 kW. Das bedeutet, dass der Akku im Idealfall binnen einer Viertelstunde von 20 auf 80 Prozent Ladestand kommt. Hersteller
Der Innenraum dokumentiert die heutzutage und vor allem bei China-Autos übliche minimalistische Schlichtheit. Hersteller
Der G6 stellt eine tastenbefreite Bildschirmlandschaft bereit, die aus zwei Monitoren besteht, einem 10,2-Zoll-Format hinterm Lenkrad und einem fast 15 Zoll großen, der Mittelkonsole aufgesetzten Touchscreen. Hersteller
Die Bedienfunktionen werden an den Touchscreen ausgelagert - auch die Belüftung. Hersteller
Die Intensität der Rekuperation wird ebenfalls über den Bildschirm eingestellt. Hersteller
Ein konfigurierbarer Avatar unterstützt den Fahrer respektive die Fahrerin. Hersteller
Im Fond reist es sich bequem. Auch die Füße haben genug Platz, denn es ist - typisch Elektroauto - kein Mitteltunnel im Weg. Hersteller
Das große Glasdach gehört zur Serienausstattung. Öffnen lässt es sich nicht. Hersteller
In den erweiterbaren Kofferraum passen 571 Liter. Hersteller
Mithilfe des Smartphones lässt sich der G6 ferngesteuert ein- und ausparken. Hersteller
Für das Basismodell werden 43.600 Euro aufgerufen. Hersteller
Der G9 ist ein großes Elektro-SUV. ampnet/Xpeng
Beim P7 handelt es sich um eine 4,90 Meter lange Limousine. Hersteller
Die "Wing Edition" besitzt sogar Flügeltüren. ampnet/Xpeng