Handball

"Serienmeister" Steinhauser verlängert langfristig in Flensburg

Rechtsaußen wurde in drei Jahren dreimal Meister

"Serienmeister" Steinhauser verlängert langfristig in Flensburg

Freut sich über die langfristige Vertragsverlängerung in Flensburg: Marius Steinhauser.

Freut sich über die langfristige Vertragsverlängerung in Flensburg: Marius Steinhauser. imago images

Steinhauser kann sich als einziger Handballer als "aktueller dreimaliger deutscher Meister in Folge" bezeichnen. Der 26-Jährige kam im Sommer 2017 als frisch gebackener Titelträger in den hohen Norden. Auch im Jahr zuvor holte der Rechtsaußen mit den Rhein-Neckar Löwen, den Meistertitel. In seinem ersten Jahr bei der SG Flensburg-Handewitt gewann Steinhauser ebenfalls den wichtigsten Titel im deutschen Vereinshandball. "Ich glaube, die SG ist der richtige Verein für mich, um auch weiterhin mein Können auf höchstem Niveau unter Beweis zu stellen. Die SG hat sich sehr um mich bemüht und es macht einfach riesigen Spaß, unter Maik für dieses Team zu spielen", zeigte sich Steinhauser glücklich über den neuen Vertrag.

Machulla: "Er macht einen hervorragenden Job"

"Er stellt jedes Jahr mehr und mehr unter Beweis, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Zusammen mit Lasse Svan bildet er das perfekte Duo auf Rechtsaußen", freut sich Geschäftsführer Dierk Schmäschke. In der vergangenen Woche konnte die SG bereits mit Dauerbrenner Svan langfristig verlängern, der dänische Weltmeister würde bei Vertragserfüllung 14 Jahre in Flensburg spielen. Auch Trainer Maik Machulla weiß, was er an dem sprunggewaltigen Außen hat: "Er ist in jeglicher Hinsicht ein Vollprofi, gibt immer 100 Prozent und ist da, wenn er gebraucht wird. Er macht einen hervorragenden Job."

In der aktuellen Spielzeit erzielte Steinhauser in 32 Spielen 44 Treffer bei einer Wurfquote von exakt 80 Prozent. Insgesamt lief er bisher in 58 Partien für die SG auf und erzielte dabei 114 Tore.
Am Sonntag (15 Uhr) hat der ehemalige Junioren-Nationalspieler die Gelegenheit, zum vierten Mal in Folge die Meisterschaft einzutüten. Wenn die SG beim Bergischen HC punktet, wäre die Titelverteidigung perfekt.

mwo

Musche holt die Krone: Die besten Bundesliga-Torjäger in 2018/19