Bundesliga

"Meine Heimat": Niclas Füllkrug verlängert bei Hannover 96 bis 2022

Torjäger unterschreibt bis 2022

"Meine Heimat": Füllkrug verlängert in Hannover

Bleibt Fixpunkt im Offensivspiel der 96er: Niclas Füllkrug.

Bleibt Fixpunkt im Offensivspiel der 96er: Niclas Füllkrug. picture-alliance

"Hannover ist meine Heimat. Jeder weiß, dass ich diese Stadt liebe und ich mich auch in unserer Mannschaft und im Verein zuhause fühle", wird Füllkrug auf der Website seines Arbeitgebers zitiert.

Mit 14 Toren hatte Füllkrug in der Vorsaison großen Anteil am Klassenerhalt von 96, war dadurch jedoch auch verstärkt in den Fokus anderer Klubs gerückt. Vor allem Borussia Mönchengladbach wollte den Angreifer verpflichten, Hannover lehnte jedoch eine Offerte in Höhe von über 15 Millionen Euro ab.

Ende Juni hatten Klub wie Spieler dann geäußert, dass die "Reise hier noch nicht zu Ende" sei. Füllkrugs bisheriger Vertrag war noch bis 2020 gültig gewesen. Manager Horst Heldt: "Niclas hat die vergangene Saison über starke Leistungen in der Bundesliga gezeigt. Im Sommer gab es eine Wechseloption - er ist aber in Hannover geblieben. Die gesamte Vorbereitung über ist er vorangegangen. Er ist ein ganz wichtiger Teil von Hannover 96 - auf dem Platz, in der Kabine und als Identifikationsfigur. Der neue Vertrag bedeutet eine Anerkennung dieser Leistungen."

aho