2. Bundesliga

Nach elf Jahren: Skarke verlässt Heidenheim

Flügelspieler unterschreibt in Darmstadt

Nach elf Jahren: Skarke verlässt Heidenheim

Neue Saison, neuer Verein: Tim Skarke wechselt zum SV Darmstadt.

Neue Saison, neuer Verein: Tim Skarke wechselt zum SV Darmstadt. imago images

Nur 13 Partien absolvierte Skarke in der abgelaufenen Spielzeit für seinen ehemaligen Verein. In den meisten Fällen kam er dabei von der Bank. Grund genug, sich für die Zeit nach dem Sommer einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Der Flügelspieler verlässt den FCH auf eigenen Wunsch und heuert nun in Darmstadt an. "Wir können Tims Entscheidung nachvollziehen, sich einem etablierten Zweitligisten wie Darmstadt 98 anzuschließen und dort eine neue Herausforderung zu suchen", erklärte Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald und fügte an: "Wir haben seinem Wunsch letztlich entsprochen, weil dieser Verkauf eine einvernehmliche und gute Lösung für alle Seiten darstellt."

Der Flügelspieler wechselt damit erst zum zweiten Mal einen Verein, bisher hatte er lediglich seinen Heimatverein TSG Nattheim in Richtung des Nachwuchses der Heidenheimer verlassen. Elf Jahre lief Skarke für seinen Jugendklub auf, kam seit seinem Sprung in den Profikader in der Saison 2015/16 aber nicht über die Reservistenrolle hinaus. Bei den Lilien unterschreibt er nun bis 2022.

Spielersteckbrief Skarke
Skarke

Skarke Tim

"Ein neues Kapitel"

"Ich habe viele Jahre in Heidenheim verbracht, mich aber jetzt dazu entschlossen, ein neues Kapitel aufzuschlagen", sagte der Neuzugang: "Ich glaube, dass der SV 98 dafür der richtige Verein ist, hier hat es für mich einfach gepasst. Es ist ein sehr schönes Gefühl, nun bei den Lilien unterschrieben zu haben, ich freue mich auf die Herausforderung in Darmstadt."

Sportkoordinator Carsten Wehlmann begründete den Transfer: "Mit seinen 22 Jahren ist Tim Skarke noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Er bringt für sein Alter aber auch schon einiges an Zweitliga-Erfahrung mit. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von uns überzeugen konnten und sind uns sicher, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird."

kon

Alle Transfers der 2. Bundesliga