Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Variante EQE 350+ mit 292 PS - Heckantrieb - Hoher Preis
Der EQE sieht sehr elegant aus, mit bündig versenkten Türgriffen und einem prominent im geschlossenen "Kühlergrill" platzierten Mercedes-Stern. Hersteller
Die Heckpartie ist coupéhaft schräg zugeschnitten. Hersteller
Den EQE 350+ treibt ein 215 kW/292 PS starker Elektromotor an, der ein Drehmoment von 565 Newtonmetern entwickelt. Die Kräfte wirken auf die Hinterachse. Der Allradantrieb 4Matic ist optional erhältlich. Hersteller
Nach Norm reicht eine Akkufüllung für 556 bis 645 Kilometer, in der Praxis sind 450 Kilometer gut möglich. Hersteller
Den spektakulären Hyperscreen gibt es für den EQE 350+ nicht. Hier bleibt es bei der Standard-Disposition, die sich aus einem digitalen Fahrerdisplay im Tablet-Stil und einem hochkant installierten Zentralmonitor zusammensetzt. Hersteller
Verarbeitungsqualität und Materialauswahl entsprechen dem von Mercedes gewohnten, hohen Standard. Hersteller
Im Fond gibt es viel Beinfreiheit, doch die Dachschräge schränkt die Kopffreiheit etwas ein. Hersteller
Das Kofferraumvolumen erreicht eher mäßige 430 Liter und die Ladeöffnung fällt verhältnismäßig schmal aus. Hersteller
Immerhin lässt sich die Rücksitzlehne dreiteilig umklappen, so entstehen Durchlademöglichkeiten. Hersteller
Wechselstrom lädt der EQE dreiphasig und mit 11 bzw. (Option) 22 kW, Strom aus der DC-Schnellladesäule bezieht er mit maximal 170 kW. Ein 800-Volt-System hat Mercedes nicht verbaut. Hersteller
Komfortabel: Bei Ionity und Aral beherrscht der EQE Plug & Charge. Eine Ladekarte oder einen QR-Code braucht es dann nicht. ule
Auf dem Touchscreen kann man sich eine Liste der Ladestationen in der Umgebung oder entlang der Route anzeigen lassen, zu entnehmen ist, wie viele Ladepunkte frei sind und welche Ladeleistung sie besitzen ule
Auch auf dem Fahrerdisplay zeigt die Navikarte die Ladestationen mitsamt der relevanten Informationen auf. ule
Optional gibt es für den EQE eine Hinterachslenkung. Hersteller
In den EQE 350+ sind mindestens 70.210 Euro zu investieren. Das ist eine ganze Menge. Hersteller