Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Mit Mildhybrid in zwei Leistungsstufen - Modellpflege - Preise ab 14.190 Euro
Grundsätzlich fährt der 4,07 Meter lange Mazda 2 als Fünftürer vor. Er rundet die Modellpalette der Japaner nach unten ab. Hersteller
Die neue Motorentechnologie wurde in eine gekonnt modernisierte Karosserie verpackt, deren Design - und da vor allem der tief positionierte Frontgrill mit Wabenmuster - an den großen Bruder Mazda 3 erinnert. Hersteller
Um seiner Mission der CO2-Reduktion möglichst effektiv gerecht zu werden, bedient sich der Mazda 2 jetzt der Mildhybrid-Technologie. Sie steht in Verbindung mit einem 1,5-l-Vierzylinder-Benziner, den Mazda "Skyactiv-G" nennt und der dem Sauger-Prinzip folgt - kein Turbo also und auch keiner der derzeit angesagten Dreizylinder. Hersteller
Der Kunde kann unter zwei Leistungsstufen wählen, 55 kW/75 PS oder 66 kW/90 PS, Mazda geht davon aus, dass es überwiegend die stärkere Variante sein wird, mit denen der 2er vom Hof fährt. Hersteller
Das Mildhybrid-System besteht aus einem riemengetriebenen 22,5-Volt-Startergenerator und einem Kondensator, der als Stromspeicher dient. Für beide (jeweils nach Euro 6d zertifizierten) Ausbaustufen weist das Datenblatt nach WLTP einen Verbrauchsschnitt von 5,3 l/100 km aus, das entspricht 120 g/km CO2. Hersteller
Das Basismodell "Prime Line" fährt ab 14.190 Euro vor - allerdings noch ohne Klimaanlage. Hersteller
Alternativ zum Sechsgang-Handschalter gibt eine Sechsstufen-Automatik, aber nur für den stärkeren Skyactiv-G mit 90 PS, dem dann aber die Mildhybrid-Technologie fehlt. Hersteller
Features wie Head-up-Display, Rückfahrkamera, Matrix-Licht, Verkehrszeichenerkennung, Adaptiv-Tempomat, Müdigkeitserkennung oder 360-Grad-Monitor bleiben (gegen Aufpreis) dem Topmodell "Sport" vor. Hersteller
Der gebotene Fahrkomfort fällt sehr anständig aus - nur über Querfugen geht der Mazda 2 etwas ruppig hinweg. Hersteller
Im aufgeräumten und ebenso solide wie klassisch eingerichteten Innenraum verkneift sich der Mazda 2 Extrovertiertes, ein per Dreh-Drück-Regler anzusteuernder Sieben-Zoll-Bildschirm fungiert hier als digitale Schaltzentrale, und das Smartphone wird inzwischen auch bei Mazda per Apple CarPlay und Android Auto integriert. Hersteller
Was das Platzangebot betrifft, so bringt der 2er seine Passagiere sehr ordentlich unter, der Kofferraum - 280 bis 950 Liter - entspricht dem Klassenüblichen. Hersteller