Champions League

Schock! Oliver Kahn gesperrt

München: Van Bommel im Rückspiel dabei - Lucio darf ran

Schock! Oliver Kahn gesperrt

Oliver Kahn

Fehlt im Hinspiel gegen den AC Mailand: Oliver Kahn wurde gesperrt. dpa

Oliver Kahn wird nun von Erstzmann Michael Rensing vertreten. Im Rückspiel ist der Ex-Nationalkeeper wieder spielberechtigt.

Über die Tatsache, dass van Bommel im Rückspiel wieder dabei ist, war Trainer Hitzfeld erleichtert. "Das ist eine große Erleichterung für uns und eine großartige Motivation für das Duell mit Milan." Die UEFA hatte van Bommel nach seiner Gelb-Roten-Karte aus dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) zunächst für beide Viertelfinal-Partien (3. und 11. April) gesperrt, da der Niederländer mit dem Feldverweis gegen seine Bewährungsauflage verstoßen habe.

Wegen einer provokativen Geste im Hinspiel in Madrid (2:3) war van Bommel vor dem Rückspiel zu einer Sperre von einer Partie verurteilt worden, die allerdings auf ein Jahr zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Nach dem Urteil, den Niederländer für beide Viertelfinal-Partien zu sperren, hatte sich Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge verwundert gezeigt und Einspruch angekündigt. Dieser hatte nun Erfolg, van Bommel darf im Rückspiel gegen die "Rossoneri" mitwirken. Im Hinspiel in Mailand muss er wegen der Ampelkarte, die er sich nach einem Gerangel mit Reals Diarra einhandelte, jedoch aussetzen.