Business

DFB stellt neuen Partner für Pokal der Frauen und Männer vor

Deutscher Marktführer für Sportwetten

DFB stellt neuen Partner für Pokal der Frauen und Männer vor

Der DFB-Pokal beim Finale in Szene gesetzt.

Der DFB-Pokal beim Finale in Szene gesetzt. IMAGO/Sven Simon

Künftig setzt der DFB auf einen neuen Partner für die Pokal-Wettbewerbe der Frauen und Männer. Tipico, der deutsche Marktführer für Sportwetten, darf künftig unter anderem mit den Logos der beiden Pokal-Wettbewerbe werben. Im Rahmen der Partnerschaft, die bis zum 30. Juni 2026 läuft, wird das Tipico-Logo wiederum rund um die DFB-Pokalspiele sichtbar sein. So unter anderem auf Werbebanden oder auch auf den digitalen Kanälen des Deutschen Fußball-Bunds.

DFB-Pokal der Frauen

"Wir begrüßen mit Tipico einen weiteren Partner für die DFB-Pokalwettbewerbe der Frauen und Männer", sagt Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, und freut sich "auf neue Aktivierungen im Rahmen der beiden traditionsreichen Wettbewerbe mit ihren Finals in Köln und Berlin. Partnerschaftlich wollen wir dabei auch unsere umfangreichen Bemühungen zum verantwortungsbewussten Umgang mit Sportwetten fortführen und intensivieren."

DFB-Pokal der Männer

Aus Sicht des Sportwetten-Anbieters passt der DFB-Pokal mit "seinen dramatischen Spielen und überraschenden Wendungen" perfekt zu Tipico, sagt Kajetan Strini-Brown, Director of Marketing Acquisition, "da wir stets bestrebt sind, unseren Kunden ein emotionales, spannendes und sicheres Sportwettenerlebnis zu bieten". Als Co-Partner des DFB-Pokals spiele man "nun im selben Team" und verstärke zudem die "Rolle als größter Sportwetten-Anbieter im deutschen Fußball".

Tipico ist mit seinen Angeboten auf der Whitelist der erlaubten deutschen Sportwetten-Anbieter eingetragen.

sts

Bilder zum DFB-Pokalfinale: Die FCK-Choreographie und Xhakas Traumtor