Bundesliga

FC Schalke 04 verleiht Ahmed Kutucu zu Heracles Almelo

Stürmer soll in Almelo Spielpraxis sammeln

Schalke verleiht Kutucu in die Eredivisie

Verlässt Schalke 04 vorübergehend: Ahmed Kutucu.

Verlässt Schalke 04 vorübergehend: Ahmed Kutucu. imago images

Trotz großer Sturmsorgen kam Ahmed Kutucu beim FC Schalke 04 in der Hinrunde kaum zum Zug und sucht jetzt im Nachbarland nach weiteren Einsätzen. Am Donnerstag vermeldete S04 das Leihgeschäft mit Heracles Almelo.

Bis zum Saisonende soll der 20-jährige türkische Nationalspieler (zwei Einsätze) beim Tabellenzwölften der Eredivisie auf Torejagd gehen. Trainer ist der Deutsche Frank Wormuth.

Spielersteckbrief Kutucu
Kutucu

Kutucu Ahmed

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Heracles Almelo - Vereinsdaten
Heracles Almelo

Gründungsdatum

03.05.1903

mehr Infos

"Ahmed wünscht sich, auch mit Blick auf die Europameisterschaft im kommenden Sommer, mehr Einsatzzeiten. In Almelo ist die Wahrscheinlichkeit aktuell größer, dass er spielt", so Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider.

Erstmals bei den Profis wurde Kutucu am 11. Dezember 2018 in der Champions League gegen Lokomotive Moskau zum Einsatz. Am 15. Dezember 2018 feierte der Offensivmann beim 1:1 in Augsburg sein Bundesliga-Debüt für Schalke und erzielte nur eine Woche später beim 3:1-Sieg in Stuttgart sein erstes Tor. Seitdem kamen 50 weitere Pflichtspiele und fünf Treffer für die Profi-Mannschaft hinzu.

Auch Hoppe erhielt den Vorzug vor Kutucu

In der laufenden Saison war er beim Bundesliga-Schlusslicht trotz Personalnot im Angriff selten gefragt (nur sieben Kurzeinsätze). Auch der vorher Bundesliga-unerprobte Matthew Hoppe erhielt den Vorzug und empfahl sich mit fünf Treffern in den jüngsten drei Partien. Zudem steht Winterneuzugang Klaas Jan Huntelaar vor seinem Schalke-Comeback.

mkr

Alle Bundesliga-Wintertransfers 2020/21