Eishockey

Ingolstadt: Neue Kooperation mit den Starbulls Rosenheim

Stettmer erhält Profi-Vertrag bei den Schanzern

Ingolstadt: Neue Kooperation mit den Starbulls Rosenheim

Goalie Jonas Stettmer unterschrieb einen Profivertrag beim ERC Ingolstadt, kann mit einer Förderlizenz aber auch bei den Starbulls Rosenheim auflaufen.

Goalie Jonas Stettmer unterschrieb einen Profivertrag beim ERC Ingolstadt, kann mit einer Förderlizenz aber auch bei den Starbulls Rosenheim auflaufen. imago images

Nachdem Ingolstadt zuvor fünf Jahre lang mit dem ESV Kaufbeuren kooperiert hatte, wird der ERCI (DEL) künftig mit den Starbulls (DEL2) zusammenarbeiten. "Die Partnerschaft mit Rosenheim bietet unseren Spielern aus dem DNL-Team eine tolle Perspektive, um die ersten Schritte im Profi-Eishockey zu machen", glaubt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell.

"Wir haben jetzt die Möglichkeit, unseren jungen Spielern ein durchgängiges Paket anzubieten. Uns ging es nicht darum, möglichst viele Spieler aus Ingolstadt zu bekommen, sondern auch unseren eigenen Spielern die Gelegenheit zu geben, sich auf einem hohen Level zu zeigen", sagte Starbulls-Sportdirektor Ingo Dieckmann.

ERC Ingolstadt - Vereinsdaten
ERC Ingolstadt

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
108
2
Adler Mannheim Adler Mannheim
102
3
Straubing Tigers Straubing Tigers
98
Spielersteckbrief Stettmer
Stettmer

Stettmer Jonas

"Win-Win-Situation" mit Stettmer

Einer, der von der Kooperation profitieren soll, ist Jonas Stettmer. Der 18-jährige Torwart, der in der Vorsaison seinen ersten DEL-Einsatz hatte, unterschrieb einen Profivertrag in Ingolstadt - und ist mit einer Förderlizenz auch in Rosenheim spielberechtigt, um dort Spielpraxis zu sammeln.

"Jonas hat großes Potenzial und in der vergangenen Spielzeit große Fortschritte gemacht", so Mitchell. "Dass wir ihm nun die Möglichkeit bieten können, per Förderlizenz regelmäßig im Profi-Bereich zu spielen, ist eine Win-Win-Situation."

cru