Amateure

Gilt auch für die Oberliga: NOFV-Präsidium macht den Abbruch offiziell

Freude bei TeBe Berlin und Luckenwalde

Gilt auch für die Oberligen: NOFV-Präsidium macht den Abbruch offiziell

Werden in die 4. Klasse versetzt: Die Spieler von Tennis Borussia Berlin gehen aus der abgebrochenen Saison in der Oberliga NOFV-Nord als Meister hervor.

Werden in die 4. Klasse versetzt: Die Spieler von Tennis Borussia Berlin gehen aus der abgebrochenen Saison in der Oberliga NOFV-Nord als Meister hervor. imago images

Wie der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) auf seiner Internetseite bekannt machte, werden sämtliche Wettbewerbe abgebrochen. Als Wertung wird die Quotientenregelung auf Grundlage der Tabelle vor Aussetzung des Spielbetriebs am 12. März herangezogen, was in den Oberligen Tennis Borussia Berlin (Nord) und den FSV 63 Luckenwalde (Süd) zum Aufstieg verhilft. In der Regionalliga nimmt Lok Leipzig an den Entscheidungsspielen zum Drittligaaufstieg teil.. Wie in allen anderen Landesverbänden auch, wird der Abstieg ausgesetzt.

Während man im lila-weißen Berlin und in Luckenwalde feiern darf, ist die Enttäuschung bei der VSG Altglienicke, bei Energie Cottbus (beides Regionalligisten) und beim Greifswalder FC (Zweiter der Oberliga NOFV-Nord) groß. Diese drei Klubs hatten im Vorfeld der Präsidiumssitzung beantragt, dass in einer Art Play-offs die Aufsteiger sportlich ermittelt werden. Das hat der Verband abgeschmettert, weswegen nun sogar im Raum steht, dass einer oder mehrere dieser drei Klubs rechtliche Schritte einlegen.

stw