2. Bundesliga

Anfang wird zur neuen Saison Trainer bei Darmstadt 98

Vertrag bis 2022

Anfang wird zur neuen Saison Trainer bei Darmstadt 98

Wird in der nächsten Saison Trainer in Darmstadt: Markus Anfang.

Wird in der nächsten Saison Trainer in Darmstadt: Markus Anfang. imago images

Nachdem sich Grammozis und der Klub nicht auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags geeinigt haben, hat der Zweitligist für die kommende Saison in Anfang einen neuen Cheftrainer gefunden. Zuletzt war der ehemalige Bundesliga-Profi beim 1. FC Köln angestellt, musste die Domstädter aber im Frühjahr 2019 kurz vor dem Aufstieg ins Oberhaus verlassen. Zuvor hatte Anfang Holstein Kiel von der 3. Liga bis in die Relegation zum Bundesliga-Aufstieg geführt. Mit Anfang verstärkt auch Assistenztrainer Florian Junge den Trainerstab des SV 98.

"Ich finde die Herausforderung in Darmstadt extrem spannend und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe", wird Anfang zitiert. "Im Verein wird seit Jahren sehr gut und unaufgeregt gearbeitet, gleichzeitig sind das Umfeld und die Fans ausgesprochen leidenschaftlich. Die Chemie zwischen den Verantwortlichen bei den Lilien und mir hat von Beginn an gestimmt, das war letztendlich ausschlaggebend für meine Entscheidung. Der Mannschaft, dem aktuellen Trainerteam um Dimitrios Grammozis und allen Beteiligten wünsche ich viel Erfolg für die restliche Saison." Anfang hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

Carsten Wehlmann, Sportlicher Leiter bei Darmstadt, freut sich, den Wunschkandidaten des Vereins verpflichtet zu haben. "Er hat bei seinen bisherigen Stationen bewiesen, dass er seinen Teams eine klare Struktur sowie Handschrift geben und Spieler weiterentwickeln kann. Neben seiner fachlichen Kompetenz ist er auch ein echter Teamplayer, bei dem wir davon überzeugt sind, dass er mit seiner Arbeitsweise und seiner Leidenschaft nach Darmstadt passt", kommentierte Wehlmann die Personalie.

pau/tru

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer