Bundesliga

Christoph Kramer fehlt Borussia Mönchengladbach im Derby

Mönchengladbach: Mittelfeldspieler mit leichter Gehirnerschütterung

Nach K.o.: Kramer fehlt wahrscheinlich im Derby

Einmal mehr ausgeknockt: Christoph Kramer wird gegen Köln wohl ausfallen.

Einmal mehr ausgeknockt: Christoph Kramer wird gegen Köln wohl ausfallen. imago images

Mit einer 90-minütigen Einheit startete bei der Borussia am Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Derby gegen den 1.FC Köln am nächsten Sonntag. Verzichten musste Trainer Marco Rose noch auf die Dienste von Christoph Kramer. Für den Mittelfeldspieler ist noch etwas länger Schonung angesagt, nachdem er beim 2:2 in Leipzig bei einem Zusammenprall mit Timo Werner schwer am Kopf getroffen wurde.

"Chris hat eine leichte Gehirnerschütterung und darf bis Freitag keinen Sport machen", sagte der Coach im Anschluss an das Training. Das Derby gegen die Kölner findet voraussichtlich ohne Kramer statt. Rose wollte den Mittelfeldspieler zwar nicht vorschnell abschreiben, sagte aber: "Wahrscheinlich sind dann zwei Tage bis zum Spiel zu wenig."

Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph

Spielersteckbrief Benes
Benes

Benes Laszlo

Spielersteckbrief Jantschke
Jantschke

Jantschke Tony

Spielersteckbrief Bensebaini
Bensebaini

Bensebaini Ramy

Benes wieder fit - Jantschke und Bensebaini fallen weiterhin aus

Besser sah es dagegen bei einem anderen Mittelfeldspieler aus: Laszlo Benes, der fürs Leipzig-Spiel mit muskulären Problemen ausgefallen war, mischte am Dienstag wieder mit. Die Beschwerden in der Muskulatur sind abgeklungen. Kommt nichts dazwischen, kann Rose fürs Derby mit dem Slowaken planen. Das wird auch bei Matthias Ginter der Fall sein. Gladbachs Abwehrchef fehlte aus privaten Gründen, kehrt aber voraussichtlich am Mittwoch auf den Platz zurück.

In Geduld üben müssen sich immer noch Tony Jantschke und Ramy Bensebaini. Die beiden Defensivspieler setzten am Dienstag weiterhin aus und absolvieren zurzeit ihr Reha-Programm. Jantschke hatte sich beim Rückrundenauftakt auf Schalke (0:2) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, Bensebaini sich in den Tagen vor dem Start am Muskel verletzt. Das Köln-Spiel kommt für die Abwehrspieler höchstwahrscheinlich zu früh, realistischeres Ziel ist eher das darauf folgende Derby bei Fortuna Düsseldorf.

Jan Lustig

Gelb und gleich Gelb-Rot: Pleas prominente Vorgänger