2. Bundesliga

Darmstadt 98: Wittek fällt lange aus

Verteidiger im Test gegen Mainz 05 ausgewechselt

Darmstadt 98: Wittek fällt lange aus

Fällt länger aus: Darmstadts Mathias Wittek.

Fällt länger aus: Darmstadts Mathias Wittek. imago images

Es lief die 33. Spielminute: Im Mittelfeld beharkten sich Wittek und Jean-Paul Boetius unweit der Seitenlinie, anschließend kam Erstgenannter ins Straucheln, machte einen langen Schritt und kam dabei so unglücklich auf, dass sich sein linkes Knie nach hinten überdehnte. Der Pole lag mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden und wurde von der medizinischen Abteilung zunächst auf dem Rasen behandelt und nach mehrminütiger Unterbrechung mit einem Golfcart abtransportiert.

"Natürlich trübt die Verletzung von Matze Wittek das Spiel", sagte Lilien-Coach Dimitrios Grammozis im Anschluss an die Partie. Genaueren Aufschluss über die Schwere der Verletzung ergab eine Untersuchung am Freitagabend: Der Spieler hat sich einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen und wird dem Zweitligisten in den kommenden Wochen fehlen.

Wittek spielt seit Januar 2019 bei den Lilien. Lief er in der vergangenen Rückrunde noch elfmal von Beginn an für den SVD auf, kam er in dieser Spielzeit jedoch nicht über ein Reservisten-Dasein hinaus (zwei Einsätze, kicker-Note 4,50).

kög