3. Liga

Jena: "Wunschspieler" Dominic Volkmer kehrt zurück

Jahn Regensburg erteilte Freigabe

Jena: "Wunschspieler" Dominic Volkmer kehrt zurück

Freut sich darauf, wieder das Jenaer Trikot tragen zu drüfen: Dominic Volkmer.

Freut sich darauf, wieder das Jenaer Trikot tragen zu drüfen: Dominic Volkmer. imago images

Der Innenverteidiger hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des FCC in der 3. Liga (kicker-Notenschnitt: 3,12 bei 17 Startelfeinsätzen). Der Verein bezeichnete ihn als seinen "Wunschspieler".

Volkmer erklärte, er sei "stolz, wieder in Jena und beim FCC sein zu dürfen". Er freue sich darauf, "am Montag (gegen den 1. FC Magdeburg, Anm. d. Red.) wieder im Jena-Trikot auf dem Rasen des Ernst-Abbe-Sportfelds spielen zu dürfen."

Laut FCC-Geschäftsführer Chris Förster habe es auch Mitbewerber mit "anderen finanziellen Mitteln" gegeben, doch Volkmer habe sich bewusst für Jena entschieden. Trainer Lukas Kwasniok sprach von "wochenlangem Ringen" um einen "für uns so wichtigen Transfer". Der 23-jährige Abwehrspieler verkörpere "Mentalität und Führungsqualität". Den erneuten Klassenerhalt werde er aber nicht alleine bewerkstelligen können: "Es braucht alle im Team, um die Liga ein zweites Mal von hinten aufrollen zu können." Jena belegt nach sechs Spieltagen noch punktlos den letzten Tabellenplatz der 3. Liga.

Seinen letzten Einsatz für Regensburg hatte Volkmer am 11. August bei der 2:3-Pokalniederlage von Regensburg beim 1. FC Saarbrücken. Die Freigabe von Seiten der Oberpfälzer konnte nach der Verpflichtung von Benedikt Gimber erteilt werden, wie der Jahn mitteilte. "Für seine Rückkehr nach Jena wünschen wir Dominic nun alles Gute."

sam