2. Bundesliga

"Ans Herz gewachsen" - Wahl verlängert in Kiel

Einigung bereits vergangene Woche

"Ans Herz gewachsen" - Wahl verlängert in Kiel

Geht bis 2023 bei Holstein Kiel voran: Hauke Wahl.

Geht bis 2023 bei Holstein Kiel voran: Hauke Wahl. imago images

"Holstein ist mir ans Herz gewachsen", sagte Wahl, "die so familiäre Atmosphäre und die Leidenschaft aller Mitarbeiter sind hier einfach besonders." Der 25-Jährige spielte bereits zwischen 2012 und 2015 für die KSV Holstein und war im Sommer 2018 nach Stationen in Paderborn, Heidenheim und Ingolstadt wieder an die Förde zurückgekehrt.

"Hauke gehört zu den absoluten Leistungsträgern und Säulen unserer Mannschaft", kommentierte Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth die vorzeitige Verlängerung Wahls bis Juni 2023. "Er übernimmt Verantwortung, geht mit einer tadellosen Einstellung und konstanten Leistungen voran. Daher freuen wir uns sehr, mit Hauke als einem der Leader in die nächsten Jahre zu gehen."

Wahl avancierte nach seiner Rückkehr nach Kiel bei der KSV Holstein auf Anhieb wieder zu einem absoluten Leistungsträger. In der vergangenen Zweitliga-Saison stand er in 33 von 34 Ligapartien auf dem Rasen, lediglich am 20. Spieltag musste er eine Gelbsperre absitzen. Insgesamt kam der 25-jährige Verteidiger in seiner Laufbahn bisher auf 104 Spiele im Unterhaus, hinzu kommen noch 62 Einsätze in der 3. Liga und neun im DFB-Pokal.

jer

Gleich sechs Neue: Das sind die Kapitäne der Zweitliga-Klubs