Bundesliga

Sheraldo Becker auf dem Sprung zu Union Berlin

Siebter Neuzugang im Anflug

Sheraldo Becker auf dem Sprung zu Union Berlin

Auf dem Weg nach Köpenick: Sheraldo Becker von ADO Den Haag.

Auf dem Weg nach Köpenick: Sheraldo Becker von ADO Den Haag. imago images

Der bei Ajax Amsterdam ausgebildete Becker absolvierte in der vergangenen Saison 33 Einsätze für Den Haag in der Eredivisie, überzeugte dabei mit einer guten Quote (7 Tore, 10 Assists) und ist ablösefrei zu haben. Bei Union dürfte der von mehreren europäischen Klubs umworbene schnelle Außenangreifer einen langfristigen Vertrag erhalten.

Nach den Mittelstürmern Anthony Ujah und Marcus Ingvartsen, der auch hinter den Spitzen agieren kann, wäre Becker die dritte Verstärkung für den Angriff des Bundesliga-Neulings. Zudem verpflichtete Union bereits Torwart Moritz Nicolas, Außenbahnspieler Florian Flecker sowie die zentralen Mittelfeldspieler Robert Andrich und Julius Kade. Innenverteidiger Keven Schlotterbeck soll für ein Jahr vom SC Freiburg ausgeliehen werden, der flexibel einsetzbare Marius Bülter von Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg kommen.

Zieht Union Manés Kaufoption?

Welche Folgen die Verpflichtung von Becker für die Personalie Carlos Mané hätte, bleibt abzuwarten. Bis Ende des Monats kann Union die Kaufoption über vier Millionen Euro für die Leihgabe von Sporting Lissabon ziehen. Auch verletzungsbedingt hatte der 25-jährige Mané in der Rückrunde der Aufstiegssaison keine große Rolle bei den Eisernen gespielt und war nur auf acht Einsätze gekommen.

Andreas Hunzinger/Jan Reinold

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga