kicker

"Passt hervorragend zur Spielidee": Jahn holt Wekesser

Angreifer kommt mit einer 16-Tore-Empfehlung

"Passt hervorragend zur Spielidee": Jahn holt Wekesser

Er wechselt nach Regensburg: Angreifer Erik Wekesser.

Er wechselt nach Regensburg: Angreifer Erik Wekesser. imago images

Erst am Dienstag hatte der Jahn seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert, Tom Baack wechselt ablösefrei vom VfL Bochum in die Oberpfalz. Tags darauf wurde Wekesser in Regensburg vorgestellt. Der 21-jährige Offensivspieler kommt vom FC-Astoria Walldorf (Regionalliga Südwest) und erhält beim SSV einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2022.

Wekesser kann im Sturmzentrum, aber auch auf der Außenbahn eingesetzt werden. "Eriks Spiel zeichnet sich durch Dynamik, Wucht, Aggressivität sowie Zug zum Tor gepaart mit Abschlussstärke aus", wird Sportgeschäftsführer Christian Keller auf der Vereinswebsite zitiert: "Damit bringt er vieles mit, das hervorragend zu unserer Spielidee passt. Erik ist außerdem offen und lernwillig, so dass eine große Chance besteht, dass er sich schnell an die höhere Spielintensität der 2. Bundesliga anpasst."

"Hat mich total überzeugt"

In seiner Jugend lief er zehn Jahre für den 1. FC Kaiserslautern auf, für den er 61 Partien in der B- und A-Junioren-Bundesliga (20 Tore, sieben Vorlagen) absolvierte. Im Winter 2018 wechselte Wekesser zum FC-Astoria Walldorf, für den der Angreifer in der vergangenen Saison 32 Regionalliga-Partien absolvierte und dabei satte 16 Tore erzielte (zwei Vorlagen). "Der Weg des Jahn und alles was den Klub ausmacht hat mich total überzeugt", begründete der Youngster seine Entscheidung.

msc

Zieler, Kittel & Co.: Die Neuzugänge der 2. Liga