2. Bundesliga

Vrancic wechselt an die Pader

Paderborn: Mittelfeldspieler kommt aus Dortmund

Vrancic wechselt an die Pader

Neu in Paderborn: Mario Vrancic, rechts gegen Ben-Hatira vom HSV, kommt von Borussia Dortmund.

Neu in Paderborn: Mario Vrancic, rechts gegen Ben-Hatira vom HSV, kommt von Borussia Dortmund. picture alliance

Vrancic ist zwar erst 22 Jahre jung, besitzt aber bereits einige Erfahrung. "Mario ist ein variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler, der sowohl eine defensive Rolle ausfüllen als auch in der Offensive Akzente setzen kann", so Paderborns Chef-Trainer Roger Schmidt.

Der Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Spielzeit 29 Punktspiele in der Regionalliga West für den BVB und erzielte zehn Tore.

Vrancic kam im Januar 2011 vom 1. FSV Mainz 05 zu den Borussen. Das Trikot der Rheinhessen trug Vrancic 20-mal in der Zweiten Liga. Am 34. Spieltag der Saison 2006/07 debütierte Vrancic sogar in der Bundesliga, wurde beim 2:5 der Mainzer beim FC Bayern eingewechselt.

Vielleicht kommen in der nächsten Spielzeit weitere Erstligaspiele hinzu. Der SCP liegt vor dem letzten Spieltag und der Auswärtspartie beim FC St. Pauli punktgleich mit dem Tabellendritten Fortuna Düsseldorf auf Rang vier der Zweiten Liga und hofft noch auf die Aufstiegsrelegation.

Vor Vrancic hatte Paderborn bereits die Verpflichtungen von Mittelfeldspieler Tobias Kempe (Erzgebirge Aue) und Patrick Ziegler (SpVgg Unterhaching) bekanntgegeben. "Wir setzen unseren Weg fort, insbesondere junge Spieler aus Deutschland mit großer Perspektive nach Paderborn zu holen. Durch die herausragenden Leistungen in der laufenden Saison ist der SCP eine noch bessere Adresse gerade auch für Spieler geworden, die ihre Karriere noch vor sich haben", wird SCP-Manager Michael Born auf der vereinseigenen Website zitiert.