2. Bundesliga

Trotzig trotzen: VfL Osnabrück weiter ungeschlagen

VfL will unbesiegt in die Länderspielpause

Trotzig trotzen: Osnabrück weiter ungeschlagen

"Ich möchte mich bei allen bedanken": Osnabrücks Trainer Marco Grote.

"Ich möchte mich bei allen bedanken": Osnabrücks Trainer Marco Grote. picture alliance

Wer hätte das gedacht? Trotz eines Trainerwechsels, vielen Zu- und Abgängen steht Osnabrück nach sechs Spielen ungeschlagen auf Rang vier (2/4/0, 7:5 Tore).

Wer hätte das gedacht? Obwohl 18 Spieler über zwei Wochen in Corona-Quarantäne waren und kein normaler Trainingsbetrieb möglich war, meisterte der VfL eine englische Woche und holte aus den drei Partien binnen sieben Tagen fünf Punkte (1/2/0, 4:3 Tore).

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Grote
Grote

Grote Marco

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV Hamburger SV
16
2
VfL Bochum VfL Bochum
11
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
11

Kein Wunder also, dass Trainer Marco Grote nicht nur eine Lanze für seine Spieler bricht: "Daran, dass wir diese Situation so gemeistert haben, waren viele beteiligt. Alle haben einen Riesenaufwand betrieben - Ärzte, Physios, Zeugwarte und Teammanager, sportliche Leitung, Trainerteam. Das war eine herausragende Leistung, für die ich mich bei allen bedanken möchte".

Ungeschlagen nach Regensburg

Die englische Woche veredelten die Lila-Weißen mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SV Sandhausen. Fitness, Kampfgeist, Spielstärke und eine große Portion Trotz waren einmal mehr der Schlüssel zum Erfolg. "Wir wissen, dass wir vor Saisonbeginn bei vielen als Abstiegskandidat galten", so VfL-Kapitän Maurice Trapp. "Jetzt sind wir immer noch ungeschlagen - und wollen das noch lange bleiben."

Wir wissen, dass wir vor Saisonbeginn bei vielen als Abstiegskandidat galten. Jetzt sind wir immer noch ungeschlagen - und wollen das noch lange bleiben.

Maurice Trapp

Entsprechend peilt Osnabrück im letzten Spiel vor der Länderspielpause am Sonntag (13.30 Uhr LIVE! bei kicker) wieder mindestens einen Punkt an. In der Oberpfalz hängen die Trauben allerdings hoch: Der SSV Jahn Regensburg ist das drittbeste Heim-Team der Liga, ist zu Hause noch ungeschlagen (2/1/0) und musste erst einen einzigen Gegentreffer hinnehmen (5:1 Tore). "Wer hätte das gedacht?" könnte also erneut eine zuletzt häufig verwendete Floskel lauten.

cru

Osnabrück macht dicht, Fürth stürmt: Die kicker-Elf des Spieltags