Tennis

Djokovic in zwei - Kohlschreiber raus

ATP-Masters in Paris

Djokovic in zwei - Kohlschreiber raus

Schied in der 2. Runde in Paris aus: Philipp Kohlschreiber.

Schied in der 2. Runde in Paris aus: Philipp Kohlschreiber. imago

Philipp Kohlschreiber ist beim Masters in Paris in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 35 Jahre alte Augsburger unterlag dem an Nummer fünf gesetzten früheren US-Open-Sieger Marin Cilic (Kroatien) mit 3:6, 4:6. Im zweiten Satz kämpfte Kohlschreiber sich nach zwei abgegebenen Aufschlagspielen und einem 0:4 zurück und konnte zwischenzeitlich ausgleichen. Cilic, der in Paris noch um ein Ticket für das Saisonfinale in London (11. bis 18. November) kämpft, verwandelte nach 72 Minuten seinen ersten Matchball zum Sieg.

In zuvor elf geführten Duellen gegen Cilic hatte Kohlschreiber siebenmal die Oberhand behalten - zuletzt im März beim Masters in Indian Wells. Cilic trifft im Achtelfinale auf den Spanier Roberto Bautista Agut oder den an Nummer neun gesetzten Grigor Dimitrow (Bulgarien).

Novak Djokovic hat derweil die nächste Runde erreicht. Der Serbe, der in Paris die Nummer eins der Welt werden kann, gewann zum sechsten Mal in Folge gegen den Portugiesen Joao Sousa. Mit 7:5 und 6:1 sieht das Ergebnis zwar deutlich aus, aber der Serbe tat sich schwerer, als es die Zahlen aussagen. Djokovic bekommt es in der nächsten Runde mit dem Bosnier Damir Dzumhur zu tun.

sid/mst