Tennis

Murray scheitert an der Auftakthürde

Rom: Weltranglistenerster außer Form

Murray scheitert an der Auftakthürde

Seit Wochen außer Form: Andy Murray.

Seit Wochen außer Form: Andy Murray. imago

Eineinhalb Wochen vor Beginn der French Open sucht Murray weiter seine Form - besonders auf Sandplatz. Schon beim Turnier in Madrid in der vergangenen Woche war die Nummer eins der Welt bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Damals zog der topgesetzte Schotte gegen den Kroaten Borna Coric den Kürzeren.

"Ich denke definitiv, dass ich mir nach heute Gedanken machen muss", hatte Murray nach dem dürftigen Auftritt gegen Coric gesagt. Nun, eine Woche später, warf die nächste schwache Darbietung des Schotten erneut Fragen auf. Hängen alles mit den andauernden Ellenbogenproblemen zusammen?

Bekommt Murray nicht schnell die Kurve, wird es nichts mit dem Angriff auf den Titel in Roland Garros, wo am 28. Mai das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt.

mam/dpa