Regionalliga

Pelzer ist wieder da

Dresden: Ex-Kapitän unterschreibt bis 2009

Pelzer ist wieder da

Sebastian Pelzer

Rückkehr des verlorenen Sohnes: Sebastian Pelzer schlüpft wieder ins Dynamo-Trikot. imago

Pelzer hatte die Dresdner eigentlich verlassen, um in Englands Profi-Fußball Fuß zu fassen, was dem 26-Jährigen aber nicht gelang. Pelzers knapper Kommentar: "Es hat einfach nicht gepasst."

Dynamo-Trainer Norbert Meier freute sich über die Rückkehr des Linksverteidigers: "Jeder hat in der letzten Saison gesehen, wie wichtig Sebastian Pelzer für unsere Mannschaft ist." Bereits Marek Penksa und Maik Wagefeld konnten nur aufgrund des zusätzlichen Engagements von Dynamo-Sponsoren verpflichtet werden. Bei Sebastian Pelzer war es laut Angaben auf der Website von Dynamo Dresden nach den vorherigen finanziellen Kraftakten deshalb nun besonders kompliziert. Geschäftsführer Bernd Maas und Dynamo-Präsident Hauke Haensel haben in der letzten Woche mit dem Inhaber von Dynamos Trikot-Sponsor mister*lady, Herrn Dieter A. Beran, intensiv verhandelt und ihn von einem zusätzlichen Engagement überzeugen können.

Bernd Maas: "Für die von ihm zur Verfügung gestellten zusätzlichen Mittel für Sebastian Pelzer hat er aber auch konkrete Forderungen gestellt. So machte es Herr Beran zur Bedingung, dass Dynamo weiter gegen Gewalt und intensiv am eigenen Image arbeitet."