Regionalliga

Unterhaching verlängert mit Welzmüller bis 2019

Verteidiger bleibt beim Regionalligisten

Unterhaching verlängert mit Welzmüller bis 2019

Hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert: Unterhachings Verteidiger Josef Welzmüller.

Hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert: Unterhachings Verteidiger Josef Welzmüller. imago

In der laufenden Spielzeit kam der Innenverteidiger 22-mal in der Regionalliga zum Einsatz, stand außerdem in allen drei DFB-Pokalpartien auf dem Platz. "Josef ist nicht nur fußballerisch von großer Bedeutung, sondern vor allem auch neben dem Platz", erklärte Unterhachings Präsident Manfred Schwabl. "Für das Team ist er ein wichtiger Führungsspieler und passt charakterlich einfach perfekt zu uns."

Welzmüller war im Sommer 2014 vom damaligen Regionalligisten SV Heimstetten in die 3. Liga zur Spielvereinigung gewechselt und bestritt seitdem 42 Spiele. "Ich fühle mich in Unterhaching sehr wohl und bin froh, so viel Vertrauen entgegengebracht zu bekommen", erklärte der 26-Jährige. "Gerade das Team, die Fans und das familiäre Miteinander im Verein machen unglaublich Spaß und gaben für mich den Ausschlag, meinen Vertrag bei der Spielvereinigung zu verlängern."

Spielersteckbrief J. Welzmüller
J. Welzmüller

Welzmüller Josef

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Mit der Verlängerung von Welzmüllers Kontrakt treiben die Münchner Vorstädter die Kaderplanung für die kommende Spielzeit voran, in der nach dem angekündigten Verzicht auf einen eventuellen Aufstieg in dieser Spielzeit, aber die Rückkehr in die 3. Liga anvisiert wird. "Ich freue mich schon jetzt, nächste Saison wieder voll anzugreifen und unser großes Ziel, den Wiederaufstieg, zu verfolgen", erklärt Welzmüller. Bereits Mitte März hatten die Hachinger mit Thomas Steinherr einen weiteren Leistungsträger bis 2020 an sich gebunden .

kon