Regionalliga

Oldenburg verlängert mit Trainer Hirsch

Vertrag gilt unabhängig vom Aufstieg

Oldenburg verlängert mit Trainer Hirsch

Oldenburg setzt auf Kontinuität: Dietmar Hirsch bleibt auch in Zukunft VfB-Coach.

Oldenburg setzt auf Kontinuität: Dietmar Hirsch bleibt auch in Zukunft VfB-Coach. imago

"Es passt einfach zusammen. Wir haben hier etwas angeschoben und wollen diesen erfolgreichen Weg gemeinsam fortsetzen", begründet Sportdirektor Ralf Voigt. VfB-Präsident Wilfried Barysch schätzt seinen Coach als kompetent, sympathisch, authentisch und ehrlich ein. "Er entspricht dem Bild und unserem Anspruch an einen Cheftrainer des VfB Oldenburg", so Barysch.

Hirsch hat das Team im September übernommen und eilt seitdem von Erfolg zu Erfolg. Derzeit führt der VfB die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf Wolfsburg an und hat beste Chancen, um den Aufstieg in die 3. Liga mitzuspielen. Hirschs Vertrag gilt sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga.

"Die Ziele des Vereins und meine eigenen sind absolut kompatibel. Wir wollen Erfolg haben und vertrauensvoll zusammenarbeiten", wird Hirsch am Donnerstag zitiert. Voigt freut sich vor allem darüber, dass man jetzt Planungssicherheit habe, was die Vertragsgespräche mit den Spielern erleichtere. "Die Jungs wollen natürlich wissen, wer mit ihnen arbeiten wird und ich bin mir ganz sicher, dass wir mit dieser Vertragsverlängerung ein wichtiges, gutes Zeichen gesetzt haben."

tru