Regionalliga

Haching holt Kiomourtzoglou hoch

Schlussmann Marinovic verlängert

Haching holt Kiomourtzoglou hoch

Vertrag für ein Toptalent: Orestis Kiomourtzoglou bei der Unterschrift an der Seite von Präsident Manfred Schwabl (re.).

Vertrag für ein Toptalent: Orestis Kiomourtzoglou bei der Unterschrift an der Seite von Präsident Manfred Schwabl (re.). SpVgg Unterhaching

Marinovic war im Sommer 2014 von 1860 München II in die Münchner Vorstadt gewechselt und erlebte ein bewegtes Jahr. Lange musste er auf seine Chance in der 3. Liga warten, am 25. Spieltag debütierte er beim 1:2 beim Halleschen FC. Doch Marinovic wusste zu überzeugen. Neunmal durfte er von Beginn an ran (kicker-Notenschnitt 2,88), ehe er sich in der Anfangsphase der Partie in Osnabrück (0:1) eine Schulterverletzung zuzog, die ihn den Rest der Saison kostete.

Highlight der Spielzeit war für Marinovic das Debüt in der neuseeländischen Nationalmannschaft. Im Testspiel gegen Südkorea durfte er über die volle Spielzeit ran und parierte unter anderem einen Elfmeter. "Es war ein tolles Erlebnis, bei der Nationalmannschaft dabei zu sein und sogar zum Einsatz zu kommen", hatte er sich im Anschluss gefreut.

Spielersteckbrief Marinovic
Marinovic

Marinovic Stefan

Spielersteckbrief Kiomourtzoglou
Kiomourtzoglou

Kiomourtzoglou Orestis

Regionalliga Bayern - 1. Spieltag
mehr Infos
SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Nun wird er im Ligabetrieb allerdings zunächst in der vierten Spielklasse unterwegs sein. Los geht es am Freitag, den 17. Juli gegen den FC Ingolstadt - allerdings nur die zweite Mannschaft des Neu-Bundesligisten. Das soll der Entwicklung des 23-Jährigen aber keinen Abbruch tun. Die geht laut Unterhachings Präsident Manfred Schwabl bisher schon in die richtige Richtung: "Stefan hat nach seinem Wechsel zu uns eine positive Entwicklung hinter sich. Wir freuen uns sehr, dass er mit uns gemeinsam in die Zukunft gehen wird."

Kiomourtzoglou erhält Dreijahresvertrag

Für Unterhaching hat sich auch Orestis Kiomourtzoglou entschieden. Der zentrale Mittelfeldspieler, in der vergangenen Saison Schlüsselspieler in der U-17-Bundesliga-Mannschaft unter Trainer Florian Heller, hat bei der SpVgg einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben.

"Orestis ist eines der großen Talente unserer Jugendabteilung. Wir freuen uns sehr, dass er uns trotz dem Abstieg in die Regionalliga Bayern erhalten bleibt und für drei Jahre unterschrieben hat“, erklärte Klubchef Schwabl. Trainer Claus Schromm freut sich auf einen für sein Alter körperlich starken 17-Jährigen, der mit einem starken Offensivspiel ausgezeichnet ist. Kiomourtzoglou erhält das rot-blaue Trikot mit der Rückennummer 31.

bru/aho