Regionalliga

Petersen wird Wnuck-Nachfolger beim BSV

Rehden: Verein wollte einen erfahrenen Coach

Petersen wird Wnuck-Nachfolger beim BSV

Steht künftig für Rehden am Seitenrand: Trainer Andreas Petersen.

Steht künftig für Rehden am Seitenrand: Trainer Andreas Petersen. Imago

"Wir haben mit Andreas Petersen die letzten Kleinigkeiten geklärt, vom Grundsatz her waren wir uns aber schon vor ein paar Tagen einig", erzählte BSV-Vorsitzender Friedrich Schilling bei der Präsentation des 53-Jährigen im Rehdener Vereinsheim. Petersen, dessen Vertrag beim FCM nicht verlängert wurde , bringt seinen Co-Trainer Danny König mit und erhält zunächst einen Vertrag für ein Jahr und zudem einen Teilzeitjob in Bremen. "Da ist er dann ganz in der Nähe seines Sohnes", sagte Schilling über Petersen, dessen Sohn Nils Petersen für Werder Bremen stürmt.

Dass sich die Dauer des Kontraktes auf erst mal nur eine Saison beschränkt, ist für Petersen kein Problem: "Ich will hier meine Arbeit erledigen, und das will ich gut machen. Entscheidend ist, dass man sich Ziele steckt. Und nach der Halbserie kann man sich ja immer noch zusammensetzen." Schilling ist da der gleichen Meinung: "Wenn es passt, und wir sehen, da entwickelt sich etwas, sind wir uns schon einig, dass wir dann länger zusammenarbeiten."

Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
71
2
Werder Bremen II Werder Bremen II
70
3
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
60
Trainersteckbrief Petersen
Petersen

Petersen Andreas

BSV SW Rehden - Vereinsdaten
BSV SW Rehden

Gründungsdatum

21.06.1954

mehr Infos

Ich habe in meiner Trainerkarriere oft aus Scheiße Bonbons machen müssen. Hier in Rehden ist man aber viel, viel weiter.

Trainer Andreas Petersen über seinen künftigen Arbeitgeber.

Der Kontakt zu Petersen besteht bereits seit einigen Wochen. "Wir haben uns getroffen und uns stundenlang unterhalten. Und ich denke, dass wir gut miteinander klarkommen werden", meinte Schilling - und erklärt, warum die Wahl auf Petersen fiel: "Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass wir die Mannschaft mit einem erfahrenen Trainer noch einmal verbessern können. Wir wollen nicht nur irgendwo im Mittelfeld stehen, sondern versuchen, ins obere Tabellendrittel vorzudringen." Und der neue Coach erkärte: "Ich habe in meiner Trainerkarriere oft aus Scheiße Bonbons machen müssen. Hier in Rehden ist man aber viel, viel weiter. Hier finde ich schon etwas Tolles vor."

Arne Flügge