3. Liga

Der nächste Neue: Drittligist Rostock verpflichtet Max Reinthaler vom FC Augsburg II

Sponsor baut sein Engagement beim Drittligisten aus

Der nächste Neue: Rostock verpflichtet Reinthaler

Max Reinthaler spielt ab der der kommenden Saison für Hansa Rostock.

Max Reinthaler spielt ab der der kommenden Saison für Hansa Rostock. imago

Hansa Rostock bastelt weiter an einem schlagkräftigen Kader für die kommende Saison. Am Montag gaben die Nordostdeutschen die Verpflichtung von Max Reinthaler bekannt. Der 23-Jährige war die letzten vier Jahre für den FC Augsburg am Ball, zuletzt für die Zweitvertretung in der Regionalliga Bayern. Bei der Hansa-Kogge unterschrieb der Defensivspieler einen Vertrag über zwei Jahre bis Juni 2020.

"Mit Max Reinthaler haben wir einen sehr talentierten und ehrgeizigen Spieler verpflichten können, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechser-Position agieren kann. Wir sind davon überzeugt, dass großes Potenzial in ihm steckt und möchten ihm die Möglichkeit geben, sich bei uns weiterzuentwickeln und seinen nächsten Schritt zu machen", wird Markus Thiele, Vorstand Sport bei Hansa, auf der Website zitiert.

Spielersteckbrief Reinthaler
Reinthaler

Reinthaler Max

"Meine ersten Eindrücke waren sehr positiv, vor allem das große Stadion und die fantastische Umgebung haben mich überzeugt. Ich freue mich auf die Spiele im Ostseestadion und auf die starke Unterstützung der Fans. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, die Ziele des Vereins zu erreichen", sagte Reinthaler.

Die Karriere von Reinthaler verlief etwas ungewöhnlich. Bereits im Jugendalter schloss sich der gebürtige Südtiroler Udinese Calcio an, kam für Udine sogar zu einem Einsatz in der Europa League. Anschließend ging er aber zum Landesligisten TSV Gersthofen, danach suchte er beim schwedischen Drittligisten Rydaholms GoIF sein Glück. Seit Sommer 2014 spielt er im Trikot des FCA und absolvierte 68 Spiele in der Regionalliga Bayern. In Rostock erhält Reinthaler die Rückennummer 14.

Damit hat Hansa bereits seinen neunten Neuzugang präsentiert. Bereits zuvor haben Merveille Biankardi (Rot-Weiß Erfurt), Ioannis Gelios (FC Augsburg), Marco Königs (Würzburger Kickers), Jonas Hildebrandt (1. FC Köln II), Dirk Orlishausen (Karlsruher SC), Cebio Soukou und Mirnes Pepic (beide Erzgebirge Aue) sowie Del-Angelo Williams (Eintracht Stadtallendorf) in Rostock unterschrieben.

Sponsor baut Engagement aus

Zugleich gaben die Ostseestädter bekannt, dass der Partner "HK Solartec" sein Engagement nicht nur fortsetzen, sondern auch ausbauen wird. Das Unternehmen aus der Solarbranche wird offizieller Premium-Partner und erhält eine umfassende Präsenz. Diese umfasst unter anderem TV-relevante LED-Banden im Ostseestadion, ein statischer Roll-Up und die Sichtbarkeit auf den TV-Interviewboards.

jer