Junioren

Regeneration im Zimmer 1606

U17-WM: Tagebuch aus Südkorea

Regeneration im Zimmer 1606

Kopfballduell: Mario Erb setzt sich klar gegen Englands Murphy durch.

Kopfballduell: Mario Erb setzt sich klar gegen Englands Murphy durch. imago

Hallo nach Deutschland, am Montag hieß es für uns wieder einmal Umziehen. Von Goyang aus führte uns der Weg in Richtung Suwon, wo wir am Donnerstag das Halbfinale gegen Nigeria bestreiten. Wie meistens liegt auch dieses Mal unser Hotel außerhalb der Stadt, sodass abseits des Großstadt-Trubels einer konzentrierten und gezielten Vorbereitung auf das Spiel nichts im Wege steht.

Im Moment steht nach den anstrengenden Turnierwochen viel Regeneration auf dem Programm. Am Montag spielten wir ein kleines Basketball-Turnier zur Auflockerung. Der Dienstagnachmittag ist frei, und einige werden die Zeit nutzen, um auf dem Zimmer zu relaxen oder sich an ein paar Golf-Abschlägen auf dem nahe gelegenen Golf-Platz zu versuchen. Morgen beginnt dann die heiße Vorbereitungsphase für das Nigeria-Spiel. Die Anspannung steigt langsam - schließlich stellt ein WM-Halbfinale wohl für jeden von uns das wichtigste Spiel der noch jungen Karriere dar. Jeder im Team ist glücklich und stolz, bei diesem einmaligen Erlebnis dabei sein zu dürfen.

Matthias Haas

Elegant: Matthias Haas vom FC Bayern. imago

Wie die Stimmung nach unserem Viertelfinal-Erfolg gegen England aussieht, kann sich jeder ausmalen: Sie ist ausgezeichnet. Dementsprechend optimistisch gehen wir auch die nächste Aufgabe an. Der Siegeszug der Nigerianer bei dieser WM spricht für ihre Qualität. Aber auch wir brauchen uns nach den bisher gezeigten Leistungen nicht zu verstecken. Wir haben bewiesen, dass wir mit allen Mannschaften bei dieser Weltmeisterschaft mithalten können. Also wollen wir auch gegen Nigeria unsere Chance nutzen und uns den Traum vom Finale am Sonntag erfüllen.

Auf ein spannendes und erfolgreiches Halbfinale, Mario und Matthias