Junioren

Dortmunder Fritsch erleidet Kreuzbandriss

Deutsche U 17 muss bei WM mit 20 Spielern auskommen

Dortmunder Fritsch erleidet Kreuzbandriss

Lange Zwangspause: Patrick Fritsch wird der deutschen U 17 und Borussia Dortmund lange fehlen.

Lange Zwangspause: Patrick Fritsch wird der deutschen U 17 und Borussia Dortmund lange fehlen. Getty Images

Gegen Australien im ersten Gruppenspiel (4:1) kam Fritsch nicht zum Einsatz, bei der zweiten Partie gegen Argentinien (4:0) wurde er aber in der 76. Minute für Gökhan Gül eingewechselt. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Mexiko (1:2) hatte Wück auf ihn verzichtet.

"Es tut uns unheimlich leid für Patrick", erklärte der U-17-Coach. "Wir hoffen, dass er diesen Rückschlag gut verdaut und nach der Reha wieder zu alter Stärke findet. Er wird uns als Fußballer, aber vor allem auch als Mensch hier in Chile fehlen." Da inzwischen nicht mehr nachnominiert werden kann, wird die U 17 die restliche WM nun mit 20 Spielern bestreiten.

Spielersteckbrief Fritsch
Fritsch

Fritsch Patrick

U-17-Weltmeisterschaft - Achtelfinale
mehr Infos

Nach zwei Siegen gegen Australien und Argentinien sowie der Niederlage gegen Mexiko in der Gruppenphase steht die deutsche U 17-Nationalmannschaft im Achtelfinale der Weltmeisterschaft, das am Donnerstagabend (ab 21 Uhr) gegen Kroatien in Concepcion über die Bühne geht. "Sie sind extrem zweikampfstark und spielen sehr schnell nach vorne. Da müssen wir aufmerksam sein", schätzte Wück die Kroaten ein.

las