Int. Fußball

Das Aus für Adriano?

Mailand: Brasilianer fliegt bei Inter aus dem Kader

Das Aus für Adriano?

Stürmer: Adriano

Die Zeiten des Adriano sind vorerst vorbei. Er wurde aus dem Kader gestrichen. imago

Der ehemalige Nationalstürmer Brasiliens ist bekannt für sein ausschweifendes Privatleben. Hinzu kamen zuletzt schlechte Trainingsleistungen und persönliche Differenzen mit dem Trainer.

Adriano erzielte sein einziges Tor der laufenden Spielzeit im Spiel bei Reggio Calabria am 20. Oktober. Er wurde trotzdem ausgewechselt, verweigerte Trainer Mancini den Handschlag und kam seitdem nicht mehr zum Einsatz für die Nerazzurri.

"Seine Probleme enden, sobald er ein normales Leben führt", sagte Mancini der "Gazzetta dello Sport". Der ehemalige Toptorjäger hatte am Montag beim Training gefehlt, worauf sein Übungsleiter ihr aus dem Kader gestrichen hatte. Der Welttorjäger von 2005 fühlt sich nun ungerecht behandelt.

Doch der Coach gab sich am Mittwoch ganz sicher und unterstrich seine Handlung. "Ich weiß, dass er es anders sieht, aber Adriano ist nicht in der Verfassung, um zu spielen".

Seit 2001 hat der Fußballer aus Rio de Janeiro 67 Tore für Inter geschossen. 2006 und 2007 wurde er mit dem Team italienischer Meister. Zu Mailands Problemfällen gehörte er aber immer schon. Diverse Verletzungen und private Probleme warfen ihn oft zurück.