Int. Fußball

Real holt Heinze und Robben

Spanien: Cicinho wechselt zur Roma

Real holt Heinze und Robben

Gabriel Heinze

Jubelt ab sofort für Argentinien und Real Madrid: Gabriel Heinze. dpa

Bislang war Innenverteidiger Pepe, für den Real 30 Millionen Euro an den FC Porto überwies, der teuerste Neuerwerb gewesen. Robben, an dem die Madrilenen schon seit Wochen Interesse gezeigt hatten, erhält in Madrid einen Fünfjahresvertrag.

Für ein Jahr weniger unterschrieb Heinze. Der 29-jährige Verteidiger hatte eigentlich von Manchester United zum englischen Rivalen FC Liverpool wechseln wollen. Ein Schiedsgericht der Premier League wies sein Ansinnen, seinen Klub zu zwingen, ihn an den Rekordchampion abzugeben, am Montag jedoch zurück. Heinze hatte sich auf einen Brief berufen, wonach er zu einem anderen Klub wechseln dürfe, sofern dieser bereit sei, umgerechnet 10,2 Millionen Euro für Gabriel zu zahlen.

Das Schiedsgericht stärkte indes den "Red Devils" den Rücken. Der Klub hatte argumentiert, dem Spieler sei mündlich als auch schriftlich mitgeteilt worden, dass er keine Freigabe für einen Wechsel zu einem Rivalen um den Titel in England erhalten werde. Nun wechselt er also nach Spanien.

Cicinho wechselt zur Roma

Robben und Heinze sind in Madrid die Neuzugänge sieben und acht. Der Rekordmeister gab insgesamt 118 Millionen Euro für seine neuen Spieler aus. Nicht mehr im Kader der "Königlichen" stehen wird zum Saisonstart Außenverteidiger Cicinho. Der Brasilianer Cicinho wechselt für neun Millionen Euro zum italienischen Pokalsieger AS Rom.