Int. Fußball

Cuadrado wendet Juve-Blamage ab - Milan siegt wieder

Serie A, 12. Spieltag: Inter nur remis gegen Torino

Cuadrado wendet Juve-Blamage ab - Milan siegt wieder

Beneventos Ciciretti traf zum 1:0 bei Rekordmeister Juventus.

Beneventos Ciciretti traf zum 1:0 bei Rekordmeister Juventus. imago

Inter spielte gegen Torino zuhause nur 1:1 und verliert in San Siro erstmals Punkte - Joker Eder rettete die Nerazzurri mit seinem herrlich herausgespielten Treffer zum 1:1 .

Durch das Remis der bisher zweitplatzierten Spalletti-Elf hätte der SSC Neapel davonziehen können, doch Hamsik. Mertens & Co. kamen bei Chievo Verona nicht über eine Nullnummer hinaus.

Juventus zittert sich auf Platz zwei

Folglich bestand die große Chance für Juventus, mit einem Dreier gegen das abgeschlagene Schlusslicht Benevento, im Titelrennen Boden gut zu machen. Was hätte auch passieren sollen gegen die noch Punktlosen aus Kampanien? Doch die Elf von Trainer Roberto di Zerbi trat mit dem Mut der Verzweifllung an - und wurde belohnt: Ciciretti schoss den krassen Außenseiter in Führung.

Diese hielt bis in die 57. Minute, dann glich Higuain aus. Klar war, dass ein Punkt für die Mannschaft von Trainer Allegri weiter als Blamage gelten würde, als öffneten die Alte Dame weiter das Visier und kam immerhin noch zum 2:1-Siegtreffer durch Cuadrado. Mit diesen drei Punkten klettert Juventus auf Platz zwei und rangiert nun nur noch einen Zähler hinter Napoli.

Manolas bringt die Roma auf die Siegerstraße

Richtig viel Betrieb war in Florenz, wo der AS Roma aufkreuzte: Die Fiorentina kam im ersten Abschnitt doppelt zurück, nachdem Gerson die Hauptstädter zweimal in Führung geschossen hatte. Im zweiten Abschnitt war es dann der griechische Nationalspieler Manolas , der die Giallorossi mit dem 3:2 wieder in Front brachte. Das Spiel blieb bis zum Ende offen, doch dann vollstreckte Perotti endgültig zum 4:2-Sieg der Roma. Die Francesco-Elf ist durch die Patzer der Konkurrenz nun auch wieder dabei im Kampf um die ersten Plätze.

Romagnolis Wille und Susos Maßarbeit lassen Milan durchatmen

Es läuft nicht rund beim AC Mailand, nach nur einem Sieg aus sieben Pflichtspielen war Trainer Vicenzo Montella schon gehörig unter Druck. Das Gastspiel bei Sassuolo gab zumindest mal wieder einen Dreier, auch wenn es wenig glanzvoll war, was die Rossoneri auf den Platz brachten. Doch die generelle Überlegenheit der Mailänder führte letztlich zu einem 2:0-Erfolg. Auf den Weg gebracht wurde dieser von Romagnoli, der nach einer abgefälschten Calhanoglu-Flanke zum Ball hochstieg und die Kugel - mit vollem Körpereinsatz gegen Sassuolo-Keeper Consigli - ins Netz drückte (39.). Die Proteste des Außenseiters blieben erfolglos. Mit einer sehenswerten Einzelleistung sorgte Suso dann in der 67. Minute für die vorzeitige Entscheidung: Fast an der Torauslinie entlang ging der Mailänder von rechts in den Strafraum, schlug einen Haken und setzte den Ball dann schön hoch ins lange Eck.

Lazios Duell mit Udine fällt ins Wasser

Wegen starker Regenfälle und Gewitter ist Lazios Heimspiel gegen Udinese Calcio in der italienischen Serie A verschoben worden. Der Wolkenbruch begann kurz vor dem Anpfiff am Sonntag und der Regen nässte den Rasen auf dem Feld so stark durch, dass Schiedsrichter Luca Banti nach mehreren Prüfungen eine Verlegung des Spiels beschloss. Ein neuer Termin wurde noch nicht festgelegt. Lazio stand zunächst auf Platz vier der Tabelle.