Int. Fußball

Kaka freut sich auf Orlando

USA: Brasilianer wird zuvor nach Sao Paulo verliehen

Kaka freut sich auf Orlando

Freut sich auf das Abenteuer Orlando: Kaka.

Freut sich auf das Abenteuer Orlando: Kaka. Getty Images

In der MLS ruht bis Anfang 2015 noch der Ball. Bis dahin darf Kaka für seinen Heimatklub FC Sao Paulo spielen. Anschließend beginnt für ihn das dreieinhalbjährige Abenteuer in Zentralflorida, auf das sich der Weltmeister von 2002 schon sehr freut.

"Sie sagten mir, dass sie diesen Traum haben, ein unglaubliches Team in Amerika aufzubauen", so der ehemalige Spieler von Real Madrid, der bei den Lions das Trikot mit der Nummer 10 tragen wird: "Also haben wir seit 2012 oft miteinander gesprochen und geflirtet, ehe wir heute den finalen Vertrag unterschrieben haben. Ich bin so glücklich deswegen. Ein Traum wird wahr."

Auch in Orlando ist die Begeisterung riesengroß. "Wir haben nicht nur einen brasilianischen Superstar geholt, wir haben eine weltweiten Superstar geholt", strahlte Klub-Präsident Phil Rawlins nach dem Vollzug des Transfer-Coups.

Dieser ist nur durch die Mithilfe von Kakas Ex-Klub AC Mailand zustande gekommen, denn Milans Geschäftsführer Adriano Galliani hatte sein Ja-Wort zum Wechsel gegeben. So sparen sich die Rossoneri, für die Kaka von 2003 bis 2009 schon gespielt hatte und 2007 die Königsklasse gewann, etwa neun Millionen Euro Jahresgehalt ein.