kicker

Fulham feuert Jol - Meulensteen übernimmt

Nach der fünften Pleite in Folge

Fulham feuert Jol - Meulensteen übernimmt

Schluss in Fulham: Martin Jol wurde am Sonntagabend gefeuert.

Schluss in Fulham: Martin Jol wurde am Sonntagabend gefeuert. Getty Images

Die Niederlage im Londoner Derby war die fünfte Niederlage am Stück, die Fulham immer tiefer in die sportliche Krise trieb - bei den Hammers schoss das Team des aktuell gesperrten Stammspielers Sascha Riether nicht ein einziges Mal aufs Tor. Der 57-jährige Jol, der in der Bundesliga den Hamburger SV coachte, trainierte Fulham seit Juni 2011.

Nun kam das abrupte Ende. Rene Meulensteen wird an der Craven Cottage übernehmen. Der Niederländer, der auch beim Bundesligisten 1. FC Nürnberg nach der Entlassung von Michael Wiesinger ein heißer Kandidat war, arbeitete lange Zeit als Assistent von ManUnited-Trainerlegende Sir Alex Ferguson.

"Unsere schwache Form und die Ergebnisse in dieser Saison sind offensichtlich und unsere Fans haben etwas besseres verdient", sagte ein enttäuschter Vereinschef Shahid Khan. Da noch mehr als die Hälfte der Spielzeit zur Verfügung sei, "war der sofortige Wechsel notwendig", ergänzte Khan noch.

Jol ist der dritte Trainerwechsel in der laufenden Premier-League-Spielzeit. Zuvor mussten Ian Holloway bei Crystal Palace gehen, Sunderland feuerte Paolo Di Canio.