21:16 - 17. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Holding
Arsenal

21:30 - 31. Spielminute

Tor 0:1
Bellerin
Eigentor
Leicester

21:34 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
G. Xhaka
Arsenal

21:44 - 45. Spielminute

Tor 1:1
Özil
Arsenal

22:17 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Aubameyang
für Lichtsteiner
Arsenal

22:17 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Guendouzi
für Mkhitaryan
Arsenal

22:17 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Albrighton
für Iheanacho
Leicester

22:19 - 63. Spielminute

Tor 2:1
Aubameyang
Arsenal

22:20 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Albrighton
Leicester

22:21 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Ricardo Pereira
Leicester

22:22 - 66. Spielminute

Tor 3:1
Aubameyang
Arsenal

22:25 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Ghezzal
für Ricardo Pereira
Leicester

22:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Okazaki
für Maddison
Leicester

22:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Ramsey
für Özil
Arsenal

ARS

LEI

Aubameyang Aubameyang
66'
3
:
1
Aubameyang Aubameyang
63'
2
:
1
Özil Özil
45'
1
:
1
0
:
1
31'
Bellerin Bellerin (Eigentor)
Der FC Arsenal gewinnt nach einer Galavorstellung im zweiten Abschnitt mit 3:1 gegen Leicester. Angeführt von einem gelöst aufspielenden Mesut Özil fährt das Emery-Team den zehnten Pflichtspiel-Sieg in Serie ein. Bis zur 30. Minute hatten die Gäste aus Leicester mindestens auf Augenhöhe agiert. Doch nach dem Eigentor von Bellerin drehten die Gunners richtig auf und kamen durch eine Leistungssteigerung doch noch zum ungefährdeten Sieg.
Abpfiff
88'
Es ist den Arsenal-Profis förmlich anzumerken, dass sie Lacazette noch ein Tor auflegen möchten. Ob dem Franzosen in den letzten Minuten noch ein Treffer gelingt?
84'
Wieder Lacazette! Iwobi bedient seinen Kollegen von der rechten Außenbahn. Lacazette kommt bei seinem Schuss allerdings in Rückenlage und so geht der Ball aus knapp fünf Metern Entfernung über die Latte.
80'
Aaron Ramsey
Mesut Özil
Spielerwechsel (Arsenal)
Ramsey kommt für Özil
Standing Ovations im Emirates! Özil verlässt nach seiner Galavorstellung den Platz und erhält dafür die Anerkennung der Massen.
77'
Schmeichel verhindert das 4:1! Wieder kombiniert sich Arsenal über Özil, Iwobi und wieder Özil in den Strafraum. Der 30-Jährige dringt in den Strafraum ein und bedient Lacazette. Der nimmt bei seinem Abschluss schon die Arme zum Jubeln hoch, rechnet aber nicht mit Schmeichel, der sich in seinen Schuss wirft und das nächste Gegentor vereitelt.
75'
Shinji Okazaki
James Maddison
Spielerwechsel (Leicester)
Okazaki kommt für Maddison
Letzer Wechsel bei den Gästen: Puel bringt den ehemaligen Mainzer Okazaki für den gerade in Abschnitt eins sehr aktiven Maddison.
72'
Die Gunners finden jetzt richtig Gefallen am Spiel und lassen die Kugel munter hin und her laufen.
69'
Rachid Ghezzal
Ricardo Pereira
Spielerwechsel (Leicester)
Ghezzal kommt für Ricardo Pereira
66'
Pierre-Emerick Aubameyang 3:1 Tor für Arsenal
Aubameyang
Angeführt von einem gelöst aufspielenden Özil zaubert Arsenal im zweiten Abschnitt richtig auf! Der Deutsche passt per feinem Hackentrick zu Bellerin und dann geht es ganz schnell. Bellerin sucht Xhaka, der direkt zu Özil weiterleitet. Arsenals Nummer zehn lässt den Ball durch seine Beine und täuscht so Leicesters Hintermannschaft. Welbeck ist der nächste in Arsenals-Angriffsstafette und steckt die Kugel wieder zu Özil zurück. Der legt per Außenrist vor und Aubameyang muss nur noch einschieben.
65'
Ricardo Pereira Gelbe Karte (Leicester)
Ricardo Pereira
64'
Marc Albrighton Gelbe Karte (Leicester)
Albrighton
63'
Pierre-Emerick Aubameyang 2:1 Tor für Arsenal
Aubameyang
Zwei Minuten und zehn Sekunden benötigt Aubameyang dafür, wofür ihn Arsenal aus Dortmund losgeeist hat. Der Gabuner trifft zum 2:1. Özil sorgt mit einem genialen Zuspiel durch die Schnittstelle für große Lücken in der eigentlich kompakten Leicester-Verteidigung und schickt wiederum Bellerin auf die Reise. Der hinterläuft die Abwehr und bringt den Ball mustergültig auf den zweiten Pfosten. Dort wartet Aubameyang, der nur noch einschieben muss.
61'
Marc Albrighton
Kelechi Iheanacho
Spielerwechsel (Leicester)
Albrighton kommt für Iheanacho
61'
Pierre-Emerick Aubameyang
Stephan Lichtsteiner
Spielerwechsel (Arsenal)
Aubameyang kommt für Lichtsteiner
Doppelwechsel bei Arsenal: Emery stärkt die Offensive und bringt mit Aubameyang Tempo. Guendouzi soll noch mehr Sicherheit ins Passspiel bringen.
61'
Matteo Guendouzi
Henrikh Mkhitaryan
Spielerwechsel (Arsenal)
Guendouzi kommt für Mkhitaryan
57'
Wenn Leicester sich nicht langsam etwas einfallen lässt, dann könnte das noch eine lange halbe Stunde für die Mannschaft von Coach Puel werden.
55'
Die Gunners schnüren den Gast mittlerweile am eigenen Sechzehner ein.
51'
Arsenal drückt auf die Führung. Amartey leistet sich einen kurzen Aussetzer und findet mit seinem Rückpass nicht Leicester-Torhüter Schmeichel sondern Iwobi. Für den Nigerianer wird der Winkel aber zu spitz um selbst abzuschließen. Der Offensivmann legt deshalb zurück zu Mkhitaryan, dessen Volleyschuss geht knapp am Kasten vorbei.
50'
Xhaka aus der Distanz! Der Ball geht allerdings einige Meter am rechten Pfosten vorbei.
48'
Arsenal ist in den ersten Minuten der zweiten Hälfte um Sicherheit bemüht und hält den Ball in den eigenen Reihen.
46'
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
45'
Der Spanier hatte direkt den Doppelpass mit seinem Kapitän gesucht, der den Angriff mit der linken Innenseite zum Ausgleich vollendete.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Bei Führungstor der Foxes war dann aber auch Leno chancenlos. Bellerin hatte eine Hereingabe von Chilwell unhaltbar abgefälscht. Im weiteren Verlauf übernahmen die Gunners im mehr das Spielgeschehen und erzielten durch Özil den Ausgleich. Dem Treffer war eine Drangphase der Hausherren vorhergegangen. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Spielhälfte ging es schnell: Özil kam an der Mittellinie an den Ball, trieb den Ball einige Meter und schickte dann Bellerin auf der rechten Außenbahn.
45'
1:1 zur Pause in London. Leicester fand den besseren Start in die Begegnung und hatte die ersten Chancen. Arsenal durfte sich in den ersten Minuten bei Referee Kavanagh und seinem Keeper bedanken. Zunächst hatte Kavanagh ein Handspiel von Arsenals Holding übersehen. Der Verteidiger nach einem Luftduell mit Ndidi im Sechzehner mit dem Hand an den Ball. Direkt im Anschluss war es Leno der einen Maguire-Kopfball mit einer Glanzparade entschärfte.
Halbzeitpfiff
45'
Mesut Özil 1:1 Tor für Arsenal
Özil
Der Capitano mit dem Ausgleich! Nach Ballgewinn geht es bei den Gunners ganz schnell. Özil leitet sein Tor selbst ein und schickt Bellerin auf dem rechten Flügel, der schaltet mal schnell in den Turbomodus und spielt direkt wieder auf Özil. Der Weltmeister von 2014 vollendet den Angriff und schiebt mit der linken Innenseite ein. Wie aus dem Lehrbuch!
40'
Der nächste Freistoß von Xhaka - und auch dieser Versuch wird gefährlich. Der Versuch des Mittelfeldspielers fliegt wenige Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei.
35'
Granit Xhaka Gelbe Karte (Arsenal)
G. Xhaka
Xhaka legt Maddison im Mittelfeld und sieht den gelben Karton.
34'
Für die erste nennenswerte Gelegenheit der Hausherren sorgt Xhaka. Sein Freistoß aus knapp 25 Meter schlenzt der Schweizer aber knapp über den Querbalken.
31'
Hector Bellerin 0:1 Tor für Leicester
Bellerin (
Eigentor)
Da ist die Führung für Leicester! Chilwell rauscht dank einem starken ersten Kontakt an Bellerin vorbei und geht in den Strafraum. Direkt mit seinem zweiten Ballkontakt sucht der Linksverteidiger den scharfen Pass in die Mitte, doch soweit kommt es erst gar nicht. Denn Bellerin hält seinen Schlappen in den Pass und fälscht für Leno unhaltbar zum 1:0 ab.
25'
Arsenal findet bislang keine Mittel gegen die stabile Defensive der Gäste. Die Mannschaft von Claude Puel weiß immer wieder schmerzhafte Nadelstiche zu setzen und ist dem Führungstreffer klar näher.
20'
Die Hintermannschaft von Arsenal hat die Weltmeisterschaft in Russland scheinbar nicht sehr intensiv verfolgt. Anders ist es nicht zu erklären, wie man den Kopfballexperten Maguire so alleine stehen lassen kann.
19'
Glanzparade von Leno! Maguire kommt nach einem Freistoß von Maddison völlig freistehend am Fünfmeterraum an den Ball und bringt den Ball mit ordentlich Druck per Kopf auf das Gunners-Tor. Doch Leno zeigt eine exzellente Reaktion und lenkt den Ball ins Toraus. Da dürfen sich die Londoner bei ihrem deutschen Torhüter bedanken, dass es nicht 1:0 für den Gast steht.
17'
Glück für Arsenal! Holding kommt nach einem Luftduell mit Ndidi im eigenen Sechzehner mit der Hand an den Ball. Kavanagh lässt aber weiterlaufen.
17'
Rob Holding Gelbe Karte (Arsenal)
Holding
16'
Die Zuschauer im "Fly Emirates" sehen eine muntere Anfangsviertelstunde. Beide Mannschaften suchen den Weg Richtung Tor - die großen Möglichkeiten lassen aber noch auf sich warten.
13'
Es ist sein erster Auftritt als Gunners-Kapitän.
12'
Die Hausherren sind nach den ersten Angriffen der "Foxes" um mehr Spielkontrolle bemüht und suchen immer wieder Özil.
7'
Auch den zweiten Abschluss setzten die Gäste! Chilwell findet mit einem weiten Pass aus der eigenen Hälfte heraus Vardy. Der ehemalige englische Nationalspieler passt den Ball in den Strafraum, dort kommt Iheanacho an den Ball. Der Nigerianer versucht es mit einem Schlenzer - der Ball kommt aber zu mittig auf das Tor und ist so ein gefundenes Fressen für Leno.
4'
Die anschließende Ecke bringt den "Foxes" nichts ein.
3'
Die erste gute Gelegenheit bietet sich den Gästen! Iheancho zieht von der rechten Außenbahn nach innen und zieht mit links ab. Holding bekommt allerdings gerade noch seinen Fuß in den Schuss und kann den Ball so über den Querbalken zur Ecke klären.
1'
Los geht´s! Die komplett in Blau gekleideten Gäste stoßen an und beginnen die Partie von rechts nach links. Arsenal wie gewohnt in Rot und Weiß.
Anpfiff
20:50 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Chris Kavanagh.
20:44 Uhr
Angeführt wird Arsenal heute von ihrem Spielmacher - Özil vertritt den verletzten Koscielny (Achillessehnenanriss) als Kapitän.
20:30 Uhr
Leicester muss auf seinen Kapitän und Abwehrchef Morgan verzichten. Der 34-Jährige sitzt eine Gelbrotsperre ab. Der aus Freiburg gekommene Söyüncü muss aber weiter auf seinen ersten Premier-League-Einsatz warten. Bislang kam der türkische Innenverteidiger erst dreimal in der zweiten Mannschaft der "Foxes" zum Einsatz. Für Morgen kommt Evans in die Mannschaft.
20:27 Uhr
Das Tor der Gunners wird auch heute wieder der Ex-Leverkusener Leno hüten - Konkurrent Cech fällt weiterhin mit einer Oberschenkelverletzung aus. Im Vergleich zum 5:1-Auswärtssieg beim FC Fulham belässt es Emery in seiner Anfangsformation bei einer Veränderung: Lichtsteiner besetzt für Monreal die Position des linken Außenverteidigers. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Aubameyang muss sich also erneut mit einem Bankplatz begnügen.
20:18 Uhr
Die Zeichen stehen also gut für das Emery-Team, auch das zwölfte Heimspiel in Serie gegen Leicester zu gewinnen. Dazu kommt noch, dass Arsenal der Oktober besonders gut gefällt. In keinem anderen Monat gewinnt der Klub mehr Spiele. Insgesamt sammelte Arsenal im Oktober 59 Siege und 200 Punkte.
20:16 Uhr
In Vergangenheit erwies sich das "Emirates Stadium" als kein gutes Pflaster für die Füchse. Seit dem Wiederaufstieg 2014 gab es für Leicester in vier Auswärtsspielen vier Pleiten. Vor eigenem Publikum haben die Gunners übrigens noch nie gegen den heutigen Gast verloren.
20:11 Uhr
Dagegen erlebt Leicester bislang eine durchwachsene Saison. Vier Siege und vier Niederlage weist die Bilanz der "Foxes" nach acht Premier-League-Spielen auf. Beim Meister von 2016 zeigten sich Neuzugang Maddison (Norwich City) und Goalgetter Vardy mit je drei Treffern am gefährlichsten vor dem Tor. Die vom Franzosen Puel trainierte Mannschaft liegt derzeit mit zwölf Zählern auf dem elften Tabellenplatz.
20:10 Uhr
Bei den Hausherren stellt sich die Frage, ob sie ihre hervorragende Form über die Länderspielpause hinweg behalten konnten. Wettbewerbsübergreifend haben die Londoner die letzten neun Spiele allesamt gewonnen. Vor allem Aubameyang und Lacazette hatten sich in den letzten Wochen äußerst treffsicher präsentiert - beide Stürmer stehen bei vier Ligatoren.
20:09 Uhr
Der FC Arsenal empfängt zum Abschluss des neunten Spieltags Leicester City. Die Gunners können mit einem Dreier nach Punkten zum FC Chelsea und den Tottenham Hotspurs aufschließen. Die beiden Stadtrivalen liegen aktuell mit 21 Punkten auf dem dritten (Chelsea) und vierten (Tottenham) Tabellenplatz - Arsenal direkt dahinter auf Rang fünf.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 FC Chelsea Chelsea 9 13 21
4 FC Arsenal Arsenal 9 11 21
5 Tottenham Hotspur Tottenham 9 9 21
10 Manchester United ManUnited 9 -1 14
11 Leicester City Leicester 9 0 12
12 Brighton & Hove Albion Brighton 9 -3 11
Tabelle 9. Spieltag

Statistiken

19
Torschüsse
8
703
gespielte Pässe
309
86%
Passquote
74%
69%
Ballbesitz
31%
Alle Spieldaten