Int. Fußball

Finnan verlängert

England: Vertrag bis 2010 - Schritte gegen ManU?

Finnan verlängert

Finnan (li.) gegen Quinn (Sheffield)

Stammspieler: Steve Finnan im Duell mit Sheffields Stephen Quinn (re.). imago

Der irische Nationalspieler war 2003 vom FC Fulham an die Anfield Road gekommen und absolvierte seither 181 Partien für die Roten.

Der 31-Jährige soll den neuen Vertrag unterzeichnen, wenn das Team von Trainer Rafael Benítez von der Vorbereitungstour durch Asien zurückkehrt. In Hongkong trägt der Champions-League-Sieger des Jahres 2005 Spiele gegen Portsmouth, Fulham und eine südchinesische Auswahl aus.

Fall Heinze: Schritte gegen ManU?

Indes wurde am Montag auch bekannt, dass der FC Liverpool im Transferpoker um Gabriel Heinze von Manchester United rechtliche Schritte gegen den amtierenden Meister erwägt.

Die "Red Devils" hatten eine Offerte Liverpools in der vergangenen Woche abgelehnt, obwohl es über der in Heinzes Vertrag festgelegten Summe von 8,9 Millionen Euro lag. Der Argentinier will den Verein nach drei Jahren verlassen, da er nicht mehr regelmäßig zur ersten Elf gehört.

Der FC Liverpool, Dritter der vergangenen Premier League-Saison, hat für die kommende Saison bislang Fernando Torres, Ryan Babel, Yossi Benayoun und Andrej Voronin unter Vertrag genommen. Vor Finnan wurden schon die Leistungsträger Steven Gerrard, Pepe Reina, Jamie Carragher, Mohamed Sissoko und Xabi Alonso langfristig gebunden.