Frauen

Behringer bringt Bayern-Sieg im Breisgau

Frauen-Fußball: München gewinnt beim SC Freiburg mit 3:0

Behringer bringt Bayern-Sieg im Breisgau

Vor dem Tor durchgesetzt: Melanie Behringer (li.) trifft zum 1:0 für die Bayern.

Vor dem Tor durchgesetzt: Melanie Behringer (li.) trifft zum 1:0 für die Bayern. imago

Seit 39 Bundesliga-Spielen ungeschlagen, mit mehr als zehn Punkten Vorsprung Tabellenführer, ein 5:1-Heimsieg gegen Jena im Rücken: Die Fußballerinnen des FC Bayern München hatten allen Grund, in Freiburg Ruhe zu bewahren und selbstbewusst auf das Siegtor zu warten.

Lange hielt der Sportclub, bei dem in den vergangenen Tagen Anja-Maike Hegenauer, Cinzia Zehnder und Sarah Puntigam verlängert hatten, mit dem Spitzenreiter mit. Überraschend war das nicht: Der SCF war bislang gegen Top-Teams zuhause meist stark. So hatte es Siege gegen den 1. FFC Frankfurt (4:0) und Turbine Potsdam (2:0) gegeben.

Spielersteckbrief Behringer
Behringer

Behringer Melanie

Google Pixel Frauen-Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
47
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
35
3
1. FFC Frankfurt 1. FFC Frankfurt
34

Bei den Bayern allerdings zahlte sich nach Wiederanpfiff die Geduld aus: Melanie Behringer hatte kurz vor dem Strafraum zu viel Platz, zog aus 20 Metern mit rechts ab und versenkte den Ball rechts oben in den Maschen (55.). Für die Ex-Freiburgerin war es der 250. Bundesliga-Einsatz. Glück hatten die Gastgeberinnen, als Veronicanur Boquete das Lattenkreuz traf (77.).

Kurz darauf war vor 2310 Zuschauern dennoch alles klar: Nach einem Steilpass musste Vivianne Miedema aus elf Metern nur noch einschieben (79.). Sara Däbritz setzte in der 84. Minute noch eins drauf, zielte vom linken Strafraumrand ins rechte Toreck - 3:0. Der Vorsprung an der Tabellenspitze auf den Zweiten VfL Wolfsburg war damit auf 15 Zähler angewachsen.

ton