3. Liga

Nazarov zeigt den Instinkt

Münster: Torschütze und Vorbereiter

Nazarov zeigt den Instinkt

Matchwinner zum Saisonauftakt: Neuzugang Dimitrij Nazarov überzeugte bei Preußen Münster.

Matchwinner zum Saisonauftakt: Neuzugang Dimitrij Nazarov überzeugte bei Preußen Münster. imago

Amaury Bischof dirigierte bis zur Pause das Geschehen im Mittelfeld, gab das Tempo vor und riss einiges an sich, dann stoppte ihn eine Kapselverletzung. Dimitrij Nazarov und Matthew Taylor schließlich machten den Unterschied aus. Nazarov als Torschütze wie auch als Vorbereiter.

Der 22-Jährige weckt große Erwartungen SCP, beim 2:0 in Burghausen wurden sie fürs Erste bestätigt. Trainer Pavel Dotchev mag den Instinkt für Torraumszenen des Neuzugangs von Eintracht Frankfurt II. Schon in der Vorbereitung traf Nazarov in fünf Partien - so regelmäßig wie kein anderer Preußenspieler. "Ich wusste, dass Freundschaftsspiele und Meisterschaft zwei Paar Schuhe sind. Umso mehr freut mich unser Sieg, mein Tor ist nicht wichtig", sagte Nazarov. Taylor erzielte das 2:0. "Nach dem zweiten Treffer so kurz vor der Pause waren alle Zweifel bei uns weggewischt", sagte Kapitän Stefan Kühne.

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Spielersteckbrief Nazarov
Nazarov

Nazarov Dimitrij

Beim Saisoneinstand funktionierte die Abstimmung zwischen Abwehr und Angriff. Hinten brannte nichts an, Tormann Daniel Masuch hatte wenig zu tun, vorne war der SCP von allerdings schwachen Burghausern nicht an die Kette zu legen. Das genügte.

Alexander Heflik

Der Auftakt in Liga drei