Bundesliga

Vitteks Comeback verschoben

Nürnberg: Kluge kehrt zurück

Vitteks Comeback verschoben

Thomas von Heesen und Robert Vittek

Club-Trainer Thomas von Heesen muss auf den erkrankten Robert Vittek verzichten. imago

Das Comeback des Slowaken nach seinem Knorpelschaden im Knie verzögert sich um eine Woche, da er sich einen grippalen Infekt eingefangen hat. Peer Kluge, der wegen eines gebrochenen Zehs im UEFA-Pokal gegen Benfica Lissabon (2:2) fehlte, soll aber gegen in Lausitzer spielen.

"Ich denke, dass er mindestens eine Woche ausfällt", sagte FCN-Trainer Thomas von Heesen am Freitag in Nürnberg über den an Grippe Robert Vittek. Da auch Ivan Saenko wegen einer Gelb-Rot-Sperre ausfällt, dürfte Nicky Adler beginnen.

Dagegen soll Peer Kluge wieder seinen Platz neben Kapitän Tomas Galasek einnehmen. Der 27-Jährige war gegen Lissabon wegen eines Zehenbruchs geschont worden. "Wenn nichts dazwischen kommt, ist er auf jeden Fall im Kader", erklärte von Heesen. Auch der Slowake Marek Mintal sei eine Option fürs Mittelfeld. Der Torschützenkönig der Saison 2004/05 steht nach überstandener Innenbanddehnung im Knie von Heesen ebenfalls wieder zur Verfügung. Allerdings sieht der neue Club-Coach Mintal "aber nicht als Außenspieler."

Neben den genannten muss von Heesen auch noch auf Zvjezdan Misimovic (Bänderriss), Lars Jacobsen (Zahn-OP) und Leon Benko (Knieprobleme) verzichten.