Bundesliga

Bundesliga: Benedikt Höwedes wieder im Schalker Mannschaftstraining

McKennie und Kehrer fehlten am Donnerstag

Höwedes wieder im Schalker Mannschaftstraining

Benedikt Höwedes (r.) am Donnerstag im Schalker Mannschaftstraining.

Benedikt Höwedes (r.) am Donnerstag im Schalker Mannschaftstraining. imago

Höwedes hat zuvor seine internen Leistungstests erfolgreich absolviert und kehrte daraufhin am Donnerstag mit dem Team auf den Trainingsplatz zurück.

Höwedes steht bei S04 noch bis Juni 2020 unter Vertrag, eine Zukunft hat er in Königsblau aber nicht mehr. In der Vorbereitung 2017/18 hatte ihm der damals neue Chefcoach Domenico Tedesco von seinem Kapitänsamt enthoben, worauf Höwedes auf Leihbasis zu Juventus Turin gewechselt war. Seine Zeit beim italienischen Rekordmeister verlief allerdings auch wegen zahlreicher Verletzungen nicht wie erhofft, der bis Saisonende datierte Leihvertrag wurde nicht verlängert.

Spielersteckbrief Höwedes
Höwedes

Höwedes Benedikt

Spielersteckbrief McKennie
McKennie

McKennie Weston

Spielersteckbrief Kehrer
Kehrer

Kehrer Thilo

Trainersteckbrief Tedesco
Tedesco

Tedesco Domenico

So kehrte Höwedes zunächst zu seinem Stammverein zurück, beide Parteien sind sich aber darüber einig, dass die Zukunft Höwedes' bei einem anderen Verein liegt. "Beide Seiten haben ein Interesse daran, dass er sich sportlich verändert", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel am Dienstag. Allerdings könne Höwedes in der Vorbereitung Schalkes mit dem Team trainieren: "Er wird völlig normal behandelt. Er hat ja noch einen Vertrag bei uns", sagte Heidel.

McKennie und Kehrer fehlten am Donnerstag

Höwedes war also auf dem Platz zu finden, ganz im Gegensatz zu Weston McKennie und Thilo Kehrer. Der US-Amerikaner bekam aufgrund der individuellen Trainingssteuerung eine Pause, der U-21-Nationalspieler klagte über Schmerzen im Fuß.

jer