Bundesliga

Matavz wechselt zu Vitesse Arnhem

Stürmer kehrt in die Niederlande zurück

Matavz wechselt zu Vitesse Arnhem

Will statt für Nürnberg (Foto) oder Augsburg künftig wieder in den Niederlanden jubeln: Tim Matavz.

Will statt für Nürnberg (Foto) oder Augsburg künftig wieder in den Niederlanden jubeln: Tim Matavz. picture alliance

Matavz unterschrieb in Arnheim einen Kontrakt bis 2020. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Der Angreifer hatte für Nürnberg in der 2. Liga in der Saison 2016/17 bei Einsätzen fünf Tore erzielt und vier weitere vorbereitet.

"Wir wünschen Tim Matavz alles erdenklich Gute, dass er bei Vitesse Arnheim wieder an die Torquote und die Leistungen anknüpfen kann, die ihn in den Niederlanden ausgezeichnet haben", spielte Stefan Reuter, der Vorstand Sport der Schwaben, auf Matavz' erfolgreiche Zeit zwischen 2007 und 2014 beim FC Groningen und danach bei der PSV Eindhoven, als der Angreifer insgesamt auf knapp 60 Toren in der Eredivisie gekommen war.

Spielersteckbrief Matavz
Matavz

Matavz Tim

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
Vitesse Arnheim - Vereinsdaten
Vitesse Arnheim

Gründungsdatum

14.05.1892

mehr Infos
1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

2014 war Matavz zu den Augsburgern gewechselt, wo er einen Kontrakt bis 2019 unterzeichnete. Auch aufgrund von Verletzungsproblemen konnte er sich in den folgenden eineinhalb Jahren (27 Einsätze, drei Tore) beim FCA nicht durchsetzen. Anfang 2016 wechselte Matavz auf Leihbasis zum FC Genua, ehe Ende August vergangenen Jahres schließlich die Leihe nach Nürnberg folgte.

jom