Bundesliga

Dardai: Konzentriert gegen den Bremen-Fluch

Hertha: Kraft bleibt zuhause - Stocker auf der Kippe

Dardai: Konzentriert gegen den Bremen-Fluch

Spürt die Motivation seiner Spieler: Hertha-Coach Pal Dardai.

Spürt die Motivation seiner Spieler: Hertha-Coach Pal Dardai. Getty Images

Diese Statistik ist natürlich auch dem Berliner Trainer Pal Dardai nicht unbekannt. Bei den Grün-Weißen werde es "schwierig" für die Hertha, machte der Coach klar. "Werder Bremen hat nach dem Auftaktsieg Selbstvertrauen und will sicher gewinnen. Das wollen wir aber auch", sagt der Ungar. Die Mannschaft müsse sowieso "in jedes Spiel mit 100 Prozent Konzentration gehen und unsere Spielphilosophie durchbringen."

Dass es gegen Werder nicht einfach wird, sieht auch Geschäftsführer Michael Preetz so, doch die Tatsache, dass man am Samstag fast das komplette Stadion gegen sich habe, sei "eine Motivation für uns".

Kraft fährt nicht mit - Stocker mit Fieber fraglich

Wenn es im Weserstadion um drei Punkte geht, wird einer sicher nicht mit an Bord sein: Thomas Kraft. Der Torhüter hatte sich am Dienstag eine Platzwunde am Kopf zugezogen, war allerdings wieder im Training. Für einen möglichen Einsatz ist es aber wohl noch zu früh: "Kraft reist nicht mit, sein Ziel ist das Spiel gegen Dortmund", verkündete Dardai. Ein Wackelkandidat für die Partie gegen Werder ist Valentin Stocker. "Er hatte am Mittwoch Fieber", weshalb momentan noch "fraglich" sei, ob es bis zum Samstag reicht. Sollte Stocker ausfallen, würde ein anderer Spieler seinen Platz im Kader einnehmen. Wer? Kein Kommentar. "Dann nehme ich einen Spieler mit, der gut trainiert hat", so Dardai. Seine Schützlinge aber sind alle heiß auf das Spiel. "Die Jungs wollen, haben gut trainiert", lobt der 39-Jährige.

kid