Bundesliga

Slomka: "Noch kein unterschriftsreifes Angebot"

Hannover: Vertragsverlängerung des Trainers gerät ins Stocken

Slomka: "Noch kein unterschriftsreifes Angebot"

Zukunft noch ungewiß: Mirko Slomka

Zukunft noch ungewiß: Mirko Slomka imago

Slomka forderte, allen Beteiligten in dieser Frage genügend Zeit zu lassen. "So haben wir das eigentlich auch besprochen", sagte der 45-Jährige. Zudem bestritt er Medienberichte, wonach eine Verlängerung seines Kontrakts schon im fortgeschrittenen Stadium sei. "Es gibt schon Fortschritte. Es gibt auch Gespräche. Aber es ist auch so, dass ich viele Dinge lese, die so nicht stimmen. Ich glaube, es tut ganz gut, mal ein bisschen auf die Bremse zu treten."

Die Wahrscheinlichkeit, auch in Zukunft den Europa-Cup-Teilnehmer aus Hannover zu trainieren, schätzte Slomka als "relativ groß" ein. Er ließ aber durchblicken, dass sein Verbleiben auch mit der Kaderzusammenstellung im kommenden Jahr zusammenhängt. "Ich möchte sehr gerne wissen, welche Mannschaft ich ab der neuen Saison trainiere und ob wir noch einen Schritt nach vorne machen können."

Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

96-Manager Jörg Schmadtke äußerte sich ebenso zum Stand der Dinge: "Fakt ist, dass wir in Verhandlungen und relativ weit sind. Es fehlen noch ein paar Details. Aber das sind sowohl was Herrn Arslan (Slomkas Berater, Anm. d. Redaktion) und mich betrifft Kleinigkeiten, über die man relativ schnell Einigkeit erzielen kann."