Bundesliga

Victor Agali kehrt zurück

Hansa Rostock verpflichtet nigerianischen Angreifer

Victor Agali kehrt zurück

Victor Agali (li.) mit Hansa-Coach Frank Pagelsdorf

Die Bundesliga hat ihn wieder: Hansa-Coach Frank Pagelsorf (re.) präsentiert Rückkehrer Victor Agali. dpa

"Ich möchte die Mannschaft nach oben bringen", gab sich der Stürmer ehrgeizig. Frank Pagelsdorf freut sich auf seinen Neuen. "Victor ist kopfball- und spielstark. Zudem kann er seinen Körper einsetzen. Da kommt ein Dobermann und kein Pudel", sagte der 49-Jährige. Beim Auswärtsspiel am Sonntag in Frankfurt wird der Hansa-Coach aber wohl nicht auf seinen Neuen zurückgreifen können, da Agali noch die Freigabe des türkischen Verbandes fehlt. "Es wird verdammt eng", betonte Hansa-Manager Herbert Maronn.

Von seinem letzten Arbeitgeber, dem türkischen Erstligisten MKE Ankaragücü, hatte sich der Nigerianer im Februar getrennt, nachdem es zu einem Streit aufgrund ausgebliebener Gehaltszahlungen gekommen war. Zwischen 1998 und 2001 war Agali bereits in Rostock aktiv, bevor er für rund fünf Millionen Euro zum Revierklub FC Schalke 04 wechselte. In 120 Erstligaspielen erzielte der Offensivmann 31 Tore, bereitete 14 Treffer vor.