Bundesliga

Becker verlängert bis 2009

Karlsruhe: Vertrauensbeweis in Trainer

Becker verlängert bis 2009

Edmund Becker

Karlsruhe setzt auch in Zukunft auf seinen Coach: Edmund Becker unterschrieb einen neuen Kontrakt. imago

Der neue Kontrakt zu verbesserten Konditionen gilt sowohl für die erste als auch für die zweite Liga. Der ursprüngliche Vertrag endete am 30. Juni 2008. Becker, der seit Anfang 2005 Cheftrainer des KSC ist, bedankte sich für das Vertrauen, das ihm der Verein entgegenbringt und blickt in die Zukunft: "Wir wollen den Weg, den wir begonnen haben fortführen." In den 80er Jahren bestritt er 94 Bundesligaspiele (neun Tore) für die Karlsruher. 1990 begann er schließlich seine Karriere als Co- und Amateurtrainer bei den Badenern, ehe er den Cheftrainerposten im Wildpark übernahm.

Als Zweitliga-Meister führte er den Verein zurück ins Oberhaus und löste damit eine riesige Euphorie aus. Alle Vorrundenspiele ausverkauft, ein nicht zu bewältigender Ansturm der Fans und ein glanzvoller Saisonauftakt beim 2:0 in Nürnberg: Beim KSC fiebert man seit Monaten dem ersten Auftritt im Wildpark entgegen. Mit einem Unentschieden gegen Hannover können die Karlsruher sogar – zumindest für einen Tag – die Tabellenführung erobern.