Bundesliga

Hertha mit Verletzungssorgen

Berlin: Quintett ist angeschlagen

Hertha mit Verletzungssorgen

Hertha BSC wird vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag (15.30 Uhr) von Verletzungssorgen geplagt. So konnten Gilberto, Marko Pantelic, Sofian Chahed und Andreas Schmidt nicht, bzw. nur eingeschränkt trainieren. Auch Jerome Boateng ist angeschlagen.

Von dem Quintett nahm nur Sofian Chahed am Vormittagstraining am Mittwoch teil. Allerdings musste der Defensivspieler die Einheit wegen Problemen am Wadenbeinköpfchen frühzeitig wieder abbrechen.

Vereinsinfo

Sein Verteidigerkollege Andreas Schmidt sowie Mittelfeldmann Gilberto nahmen an den Übungen gar nicht erst teil. Beide laborieren an Verhärtungen in der Wade. Der serbische Nationalstürmer Marko Pantelic hat eine Bänderdehnung im Knöchel, der abwanderungswillige Jerome Boateng Leisteprobleme.

Ob die Spieler rechtzeitig für den Vergleich gegen den deutschen Meister wieder fit werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.